1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Grafiken erstellen und einsetzten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bambergforever, 8. September 2006.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Hallo, ich weiss nicht ob das das richtige Forum dafür ist, oder ob es überhaupt ein passendes dazu gibt aber ich muss bzw. soll eine Liveübertragung von einen Fussballspiel machen, der Übertragungsweg ist kein Problem, aber wie schaff ich es, von meinen Camecorder in meinen PC das Videosignal reintun, dann dort Uhr, und Ergebniss hinzufügen, teilweise auch noch andere sachen und wieder als Videosignal zu bekommen, so das man es ohne Probleme einfach per Chinch oder Scart an einen TV anschließen kann?

    Danke schonmal im Vorraus für eure HIlfe.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: TV Grafiken erstellen und einsetzten

    Das einfachste wäre wohl ein PC mit einer TV Karte, die einen TV-Eingang bietet, sowie einem TV Ausgang. So bekommst du immerhin schonmal das Signal in den PC und wieder zurück ins TV.

    Wie du aber das Bild mit einer Uhrzeit und dem Ergebnis versiehst kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht hat jemand dafür ein Programm geschrieben?

    Gruß
    emtewe
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland

Diese Seite empfehlen