1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV gesucht, benötige dringend euren Rat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von taebde, 9. April 2011.

  1. taebde

    taebde Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde


    wollte mich kurz vorstellen bevor ich meine erste Frage stelle.
    Mein Name ist Peter, komme aus BaWü und bin auf der Suche nach einem neuen TV für mein Schätzchen

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    uralt Modell
    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
    digital satschüssel, jedoch kein receiver bisher vorhanden
    90% tv, 10% konsole
    3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    4m
    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    naja die Freundin möchte 46zoll, ich neige natürlich eher zu > 50
    5. Wieviel man ausgeben möchte
    1000€
    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
    macbook sollte man anschließen können, WLAN wäre super, ganz wichtig AUFNAHMEFUNKTION + wie kann ich es bewerkstelligen das ich gleichzeitige aufnehmen und einen anderen Sender anschauen kann. Benötige ich dazu einfach einen zusätzlichen Festplattenrecorder?
    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    Naja, ich freu mich natürlich wenn das Bild gut ist - evtl. Sky
    8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
    helles Wohnzimmer, kann jedoch komplett abgedunkelt werden
    9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
    das einzige was ich bisher im Inet gesehen hatte war der TX-L37GW20, wobei ich denke, das 37 zoll zu klein sind....

    Des weiteren ist mir wichtig ein gutes Bild, Sound könnte man evtl. extern über eine Anlage erweitern.
    Hab jedoch keine Ahnung was besser wäre Plasma oder LCD... anscheinend hat/hatte Plasma das bessere Bild?
    Nehme auch gerne einen Testsieger vom Vorjahr
    Stromverbrauch ist egal! :=)


    Könntet ihr auch gleich falls nötig ein passendes Soundsystem empfehlen von Teufel etc?!.... MERCI
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen