1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Geräte mit Internet: Digitale Kanäle verändern Sehgewohnheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mittlerweile besitzen 14 Prozent der deutschen TV-Zuschauer einen Smart-Fernseher. Die Grenzen zwischen Webnutzung und klassischem Fernsehen verschwimmen dabei zunehmend. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wird bis 2016 mehr als jeder fünfte Bundesbürger ein internetfähiges TV-Gerät haben. Dadurch verändern sich Kauf- und Sehgewohnheiten enorm.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Geräte mit Internet: Digitale Kanäle verändern Sehgewohnheit

    Besitzen viele, nutzen kaum wer – nicht zuletzt, weil die integrierten Smart-Funktionen so GROTTENSCHLECHT implementiert sind.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.770
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Geräte mit Internet: Digitale Kanäle verändern Sehgewohnheit

    Meine Sehgewohnheit verändert sich hauptsächlich durch die Abschaltung liebgewonnener Formate.
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Geräte mit Internet: Digitale Kanäle verändern Sehgewohnheit

    Man kann nicht an den Verkauften Geräten Festmachen das die Funktionen auch wirklich genutzt werden.
    Im Bekanntenkreis haben die Wenigsten den SmartTV am Router angeschlossen.
    Die nutzen den nur zum normalen Tv schauen.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Geräte mit Internet: Digitale Kanäle verändern Sehgewohnheit

    Kann ich unterschreiben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV-Geräte mit Internet: Digitale Kanäle verändern Sehgewohnheit

    Ich nutze zwar ab und zu HbbTV (TV apps eigentlich nicht) aber dadurch ändern sich meine Sehgewohnheiten nicht. Ich spare mir nur das Aunehmen von einigen Informationssendungen ein, mehr nicht.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Geräte mit Internet: Digitale Kanäle verändern Sehgewohnheit

    Wenn ich einen Smart-TV hätte, dann würde ich wahrscheinlich nur die Mediatheken der ÖR nutzen. Von meinem Blurayplayer kenne ich die typischen Apps und die sind meist nicht sonderlich attraktiv!
     
  8. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Geräte mit Internet: Digitale Kanäle verändern Sehgewohnheit

    Dank Smart-TV kann man teilweise auch kostenlos ausländische Sender empfangen, für die man per Kabel bezahlen müsste....
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Geräte mit Internet: Digitale Kanäle verändern Sehgewohnheit

    Ist eben derselbe Marketing Unsinn wie bei Umstellung Röhre/Flat und 3D. Da wurde auch eine vermeintliche Begeisterung an den Verkaufszahlen festgemacht. Wenn ich aber keine Wahl beim Kauf habe und unnütze Sachen dazukaufen muss, ist das nicht automatisch Begeisterung für das Zwangsverabreichte.
     

Diese Seite empfehlen