1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Gerät stört Fernbedienung von SAT-Empfänger

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Joe333, 10. April 2010.

  1. Joe333

    Joe333 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Meine Tochter hat sich den LCD-Fernsehrer Toshiba LV655P gekauft, da er 40", 5 Jahre Garantie und gut ausschaut, gekauft. Das waren ihre Kriterien.
    Es gibt aber eine kurioses Problem. Wenn der Fernseher eingeschaltet ist, lassen sich die über Scart angeschlossenen Geräte mittels Fernbedienung nicht bedienen. Man kann keine Programme mit der Fernbedienung umschalten. Es ist ein Philips DIS2221 (SAT-Receiver) und ein Strong 5501MHP (DVB-T Receiver) angeschlossen. Kann es sein, dass der Fernseher sich mit den Geräten nicht verträgt bzw. Störsignale sendet?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Joe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV-Gerät stört Fernbedienung von SAT-Empfänger

    Da ist dann wohl die Datenverbindung bei Deinem TV aktiviert. schalte die mal ab falls die eingeschaltet ist.
    Dann sollte die FB des Receivers wieder reagieren.
     
  3. Joe333

    Joe333 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Gerät stört Fernbedienung von SAT-Empfänger

    Ich habe gerade alle Einstellungen, die es im Menü des TV´s gibt, geändert und dann mit der Fernbedienung des SAT-Receivers getestet.

    Wenn ich "Active Backlight Control" (aktive Steuerung der Hintergrundbeleuchtung) ausschalte, funktionieren auch die Fernbedienungen von SAT-und DVB-T-Receiver.
    Wenn dies eingeschaltet ist, dann machen die Fernbedienungen keinen Mucks - außer die FB des Fernsehers.

    Kurios, oder?

    Joe
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV-Gerät stört Fernbedienung von SAT-Empfänger

    Jaein. wahrscheinlich werden die mit einer ähnlichen Frequenz gepulst wie die FB Deines Receivers. Das führt dann dazu das der Receiver "geblendet" wird und die FB nicht mehr "sieht".
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: TV-Gerät stört Fernbedienung von SAT-Empfänger

    Dieses Problem haben andere LCD auch, so z. B. ältere LG, da hilft nur Backlight runterdimmen, wenn s geht oder ganz abschalten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV-Gerät stört Fernbedienung von SAT-Empfänger

    Ganz abschalten? Dann hast du aber kein Bild mehr. ;)
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: TV-Gerät stört Fernbedienung von SAT-Empfänger

    Gorcon, bei meinem LG 47 LH 7000 kann ich die LED- Backlight-Beleuchtung auf 0 stellen, Bild wird nicht schwarz. Weiss jetzt aber nicht wie es bei einem Toshiba aussieht. Bei meinem LG habe ich das Problem zum Glück nicht mit der FB/Beleuchtung. Bei meinem Bruder und dem LG-47 er Scarlett war dieses Problem noch vorhanden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV-Gerät stört Fernbedienung von SAT-Empfänger

    Wenn ich bei meinem LG das Backlight auf 0 stelle ist das Bild zwar auch nicht schwarz, aber zum schauen deutlich zu dunkel. (ca. die hälfte der Schwarztreppe ist dann "dunkelschwarz").
     

Diese Seite empfehlen