1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv-Gerät mit integriertem Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ehperktold, 22. Juli 2007.

  1. ehperktold

    ehperktold Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    meine Mutter (93 Jahre) hat Bedienungsprobleme mit 2 Fernbedienungen. Suche deshalb einen LCD-TV mit integriertem Sat-Receiver und damit nur noch einer Fernbedienung. Wer kann mir da solche Geräte nennen??

    Danke für jede Antwort
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Tv-Gerät mit integriertem Sat-Receiver

    guckste
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Tv-Gerät mit integriertem Sat-Receiver

    Spontan fallen mir da Technisat, Loewe und Metz ein.
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Tv-Gerät mit integriertem Sat-Receiver

    Da gibt es z.B.
    Loewe Individual Compose
    Bei fast allen anderen Loewe-Fernsehern kann man das Modul einfach nachrüsten.

    Auch die Metz-LCD's kann man fast alle nachrüsten.

    Und dann gibt es noch die Technisat HD-Vision Serie mit integriertem DVB-T/C/S Kombituner.

    :winken:

    EDIT: Zu langsam gewesen :(
     
  5. ehperktold

    ehperktold Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Tv-Gerät mit integriertem Sat-Receiver

    Hallo an alle, bedanke mich herzlich für die schnellen Antworten. Glaube, ich habe jetzt genügend Info, um gezielt zu suchen.

    Nochmals danke und beste Grüße
    ehperktold:winken:
     
  6. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Tv-Gerät mit integriertem Sat-Receiver

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eine Universalfernbedienung (z.B. 5-in-1) zu verwenden.

    Stellt man bei dieser auf 'Satreceiver', wird für Lautstärkeänderungen meist trotzdem das Signal an den Fernseher gesendet. Mehr braucht man für den Fernseher ja eigentlich auch nicht, so daß sich kein Bedarf zum Umschalten von Sat- auf TV-Modus an der Fernbedienung ergibt.

    Einziges Problem wäre noch, wie beide Geräte einzuschalten sind. Entweder müsste man hierzu den Knopf am Fernseher drücken (falls das Umschalten der 5-in-1 von Sat auf TV zu kompliziert ist). Oder darauf achten, daß die Geräte sobald sie Strom bekommen 'anspringen'. Dann kann man Sat- und TV-Gerät über eine Funksteckdose oder Steckdosenleiste gemeinsam anschalten, und spart auch noch Strom :) Dritte Möglichkeit wäre noch ein Grundig-Fernseher, diese springen m.W. nach automatisch aus dem Standy auf AN, sobald der Satreceiver ein Signal an die Scartbuchse sendet.
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Tv-Gerät mit integriertem Sat-Receiver

    Richtig. Und wenn man eine richtig gute nimmt, z.B. eine Logitech Harmony, macht die auch alle gewünschten Geräte an und aus.
    Wenn also Fernseher und Receiver schon vorhanden sind, würde ich das mal versuchen, gerade weil Fernseher mit eingebeutem Receiver meist geräte der Oberklasse sind.
    Gruß
    Thomas
     
  8. kurt123

    kurt123 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    182
    AW: Tv-Gerät mit integriertem Sat-Receiver

    also ich habe den humax ldc 40 mit hdtv sattuner ist super und bei weitem nicht so teuer wie ein loewe oder metz.
     

Diese Seite empfehlen