1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Ferbedienung blockiert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gr17gr17, 9. Januar 2005.

  1. gr17gr17

    gr17gr17 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute !

    Ich habe folgendes Problem und konnte mit der Suche im Forum nichts vergleichbares finden.

    Ich besitze einen Technisat Digicorder S1. Wenn ich den Digicorder einschalte reagiert der Fernseher an dem der Digicorder über Scart angeschlossen ist nicht mehr auf die zugehörige Fernbedienung, schalte ich den Digicorder in den Standby Betrieb funktioniert die Fernbedienung wieder. Das stellt kein Problem dar da ich mit der Fernbedienung des Digicorder den TV ein- und ausschalten kann, jedoch stört es z.B. bei der Einstellung des Bildes.

    Kann mir vielleicht jemand dieses Phänomen erklären? (Kann der Digicorder über Scart die Bedienung des TV per Fernbedienung abschalten *?hä*)

    Wie gesagt, stellt kein Problem dar aber ist doch sehr interessant.

    Grüße
    Christian
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: TV Ferbedienung blockiert

    Noch nie gehört sowas!
    Vermutlich ein Fernseher-Problem - was für´n Gerät ist denn das?

    Du könntest mal testen, ob´s an der Scart-Schaltspannung liegt: Pin 8 überträgt die zum TV (einfach mal an einem Scart-Stecker den Pin ablöten und schauen ob´s dann geht - auf AV musst du dann natürlich von Hand schalten!)
     
  3. gr17gr17

    gr17gr17 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: TV Ferbedienung blockiert

    Ist ein Daewoo Fernseher, irgend so ein Billigding. Mit Pin 8 werde ich mal versuchen wenn ich Zeit bekomme. Vielen Dank schonmal
     

Diese Seite empfehlen