1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV (fast) komplett - oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von epapress, 25. September 2003.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Da die Auslieferung bereits begonnen haben soll, auf der anderen Seite aber Tausende von Hefte auf Palletten -(Halde?) stehen, ist es sicher interessant, dieses brisante, interessante und revolutionäre Thema näher zu beleuchten.

    Lasst uns mit einigen Links beginnen:

    taz ("Zur Premiere: Sendepause!") und die abgesagte Pressekonferenz:
    http://www.taz.de/pt/2003/09/25/a0183.nf/text.ges,1



    DIGITALfernsehen am 24.09. („tv komplett“: Georg Kofler ist sauer):
    http://www.digitalfernsehen.de/News/1037710893?mid=n6150633072102

    und ebenfals am 24.09. ("Neues Premiere-Magazin wird an Kunden ausgeliefert"):
    http://www.digitalfernsehen.de/News/1037710893?mid=n615063307990



    Weitere Hinweise auf pünktliches Hefterscheinen bei DWDL.de ("Premiere bietet neues Programm-Paket an"):

    http://dwdl.de/article/1064437762/



    vwd wiederum am 23.09. ("vwd GESPÄCH/Kofler weiter optimistisch für Programmzeitschrift"):
    http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?id=20842739&sektion=nachrichten&u=0&k=0



    TMmatrix wiederum titelt ("Premiere will sich gegen Bauer-Verlag zur Wehr setzen"):
    http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=3015


    "Eine für heute angesetzte Vorstellung der Programmzeitschrift "tv komplett" wurde zwar im letzten Moment abgesagt, doch Premiere-Chef Georg Kofler hat nicht vor, sich im rechtlichen Streit mit Bauer geschlagen zu geben.

    Wie TVmatrix bereits berichtete, hatte der Heinrich Bauer Verlag eine einstweilige Verfügung gegen die von Premiere geplante neue Programmzeitschrift "tv komplett" beantragt und auch erhalten. Premiere reagierte darauf nun empört. Premiere-Chef Georg Kofler: "Das ist ein höchst unsportliches und kleinkariertes Verhalten."

    Der Bauer-Verlag wolle offensichtlich aus Angst verhindern, dass sich Premiere auf den Markt der Programmzeitschriften begibt. Bei Premiere werde man nun prüfen, wie man sich auf juristischem Wege wehren könne, doch der Name der Zeitschrift solle in keinem Fall abgeändert werden. Eine für heute Abend angesetzte Vorstellung der Zeitschrift wurde vorhin kurzfristig abgesagt."

    Habe einen Satz fett herausgehoben: Name soll bleiben...wird ja immer spannender!!!


    NETZZEITUNG.DE ("Altpapier vom Dienstag"):
    http://www.netzeitung.de/medien/altpapier/255624.html

    Auszug: "Mit solchen Zahlen berichtet die «Welt» aus der Welt der Fernsehprogramm-Zeitschriften, in der 20 Titel regelmäßig rund 20 Millionen Exemplare verkaufen. Und in der eine «mittlere Revolution» bevorstünde: das Erscheinen des neuen Heftes «tv komplett», in dem der Bezahlkanal Premiere seinen Abonnenten und Menschen, die am Kiosk den «Schnupperpreis von einem Euro» entrichten, die Programme von 65 Fernsehsendern bekannt gibt.

    Mit Prognosen zum Erfolg der Revolution hält sich die «Welt» zurück. Nicht ohne Freude aber zitiert sie die gelassene Prognose eines «tv komplett»-Wettbewerbers, des «TV Spielfilm»-Verlagsleiters Michael Kleinjohann: Wenn die Marketingkommunikation genau so ablaufe wie bei Premiere, «dann sehen wir das alles relativ entspannt».

    Nach eigenen Angaben erfreut das Premiere-Magazin Leser sogar mit 67 Sendern. Da lässt sich das mittelfristige Verschwinden eines einzelnen Exemplars verschmerzen, aus Leser/Zuschauer-Sicht. Für die unmittelbar Betroffenen ist es natürlich härter. Erst recht, wenn der Sender so ein traditionsreicher ist wie der SFB."


    wird fortgesetzt...

    Und wer sich selbst auf die Suche machen will:
    http://www.google.de/search?q=tv+komplett&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=


    Gruß
    Manfred

    <small>[ 25. September 2003, 02:02: Beitrag editiert von: epapress ]</small>
     
  2. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Trier
    Also der Beitrag in der taz ist hochamüssant breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Na, die Gesichter der anwessenden Presseleute hätte ich sehen wollen.

    Und alles bleibt (noch) geheim!!!

    :cool: :cool: :cool:

    <small>[ 25. September 2003, 04:09: Beitrag editiert von: epapress ]</small>
     
  4. wallberg01

    wallberg01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    eeeeeeeee
    warum will premiere bitte eine tv zeitschrift für andere sender rausbringen?
     
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    @wallberg01: Nun, das bringt Geld in die Kasse oder Abonnenten. Ich kann auf eine zweite TV-Zeitung verzichten und spare Geld. Und es bringt PREMIERE in alle Munde!

    Auch einstweilige Verfügungen sind nun mal (Negativ)-Werbung!!

    Gruß
    Manfred
     
  6. The VIP

    The VIP Guest

    Ich denke das liegt daran, dass das vielfältige Premiere Programm nicht besonders in den Zeitschriften wie TV Spielfilm (trotz Sonderbeilage für Abonennten) aufgeführt wird. Nur wenn der Kunde weiß was dort zu sehen ist kann er sich dazu entschließen Premiere zu abonnieren.
    Viele Analog-Empfänger kennen das Programm von Premiere sicher nicht weil sie auf Premiere kein Zugriff haben auf Analog und in den Zeitschriften nicht ausführlich genug besprochen wird (anscheinend)
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Da kommst du ein bisschen zu spät: Für "normale" Abonnenten ist diese Sonderbeilage längst eingestellt (darum wurde die TVS von vielen Premiere-Anbonnenten gekündigt).
    ver&auml w&uuml;t
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    genau ... war auch für mich der einzigste Grund die TVS zu abonnieren, seit es das Extraheft nicht mehr gibt und von Premiere Ausgabe für Ausgabe weniger drinsteht, ist das Blatt nun endgültig gekündigt wurden !!!!
     
  9. The VIP

    The VIP Guest

    huch, naja, ein Grund mehr für Premiere eine eigene Zeitschrift herauszubringen. soviel zur Frage von wallberg01 winken
     

Diese Seite empfehlen