1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV für Präsentationen / Meetings gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von koehler, 14. Mai 2014.

  1. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,


    ich habe eine kleine Werbeagentur und brauche für einen kleinen Meeting/Empfangsraum einen Screen.

    Er soll für Präsentationen gedacht sein - aber die meiste Zeit soll einfach automatisch was ablaufen.

    Referenzen, Gestaltungsbeispiele, dann einfach nur unser Logo mit Leistungsaussagen etc.... in einer Endlosschleife.


    Größe würde ich sagen um die 40 Zoll.
    Das ganze würde ich wahrscheinlich mit dem AppleTV befeuern - da hab ich mir final noch keine Gedanken gemacht.

    Es geht jetzt erstmal drum das passende Gerät zu finden - denn der Schreiner braucht das Maß bzw. den Typ - es soll nämlich in eine Trockenbauwand eingelassen werden.


    Was meint ihr - reicht da was "günstiges" wie dieses Teil:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00B9AWBQ6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater


    Ton, Receiver und so zeug ist ja völlig egal - es geht nur drum ein anständiges und v.a. flimmerfreies Bild zu haben.

    Nimmt man da generell LED, LCD oder Plasma?
    Ist sowas wie o.g. mit 300 - 400 Euro cool oder muss man tiefer in die Tasche greifen?


    DANKE für Eure Erfahrungen!
     
  2. bang

    bang Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED TV + 5.1
    AW: TV für Präsentationen / Meetings gesucht

    Hui, 400? Das ist schon knapp kalkuliert. Wie wäre es mit einem Beamer? Oder ist der Raum zu hell?

    Dann sparst du dir die Schreiner-Kosten und kaufst dir einen besseren Beamer. Der flimmert auch nicht.
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: TV für Präsentationen / Meetings gesucht

    Bei uns wurde alle Beamer durch TV-Geräte ersetzt, das war wirklich ein guter Tausch. Bei den aktuellen Displaygrößen würde ich nie mehr zurück auf Beamer gehen was die Bildqualität bei normaler Beleuchtung angeht.

    Wir haben hier recht günstige LG Geräte, generell würde ich sagen, dass für diesen Einsatzzweck viele Geräte in Frage kommen. LED ist heute eher Standard, bei Plasma-Geräten muss man noch etwas Platz für die Wärmeabfuhr einrechnen, wenn das ganze in die Wand halb eingelassen werden soll.
     

Diese Seite empfehlen