1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV erkennt das HDMI-Signal des Blu-ray-Players nicht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kleinerschicker, 12. Oktober 2010.

  1. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe ein Problem, dass sich leider meinem Logikverständnis entzieht. Und zwar ist es so, dass mein TV (LG 50 PS-3000) manchmal nicht das Signal meines Blu-ray-Players (LG BD 370) erkennt. Konkrete Situation: Ich schaue TV über den Eingang HDMI 1 und habe den Player kurz zuvor eingeschaltet, um einen Film zu gucken. Es liegt also ein Signal am Eingang HDMI 2 an. Wechsele ich nun am TV auf HDMI 2, zeigt er kein Bild, sondern es erscheint kurze Zeit später der Hinweis "Ungültiges Format". Nach einigem Ein- und Ausschalten des Players bzw. Fernsehers kommt dann irgendwann das Bild.

    Andere Situation: Ich schalte den TV fast zeitgleich mit dem Player ein. Manchmal startet die Wiedergabe korrekt, manchmal erscheint wieder o.g. Hinweis. Ich bin ziemlich ratlos, was das besagte Problem angeht. Von den Scart-Anschlüssen war ich es so gewohnt, dass, wenn ein Signal an einem bestimmten Eingang anliegt, der TV dies auch entsprechend wiedergibt.

    Der Receiver am HDMI 1 verhält sich dagegen völlig korrekt. Hier zeigt der TV immer das anliegende Signal an, sobald ich den Receiver als Signalquelle auswähle.

    Kann jemand helfen?

    MfG
    schicker
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV erkennt das HDMI-Signal des Blu-ray-Players nicht

    Seltsame Einschaltrituale sind bei HDMI normal. Wenns da keine Firmwareupdates für deine Geräte gibt kannst du da nix machen.

    SCART war da einfacher, HDMI überfordert die Hersteller momentan noch.

    cu
    usul
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV erkennt das HDMI-Signal des Blu-ray-Players nicht

    Für den Player gibt es aber Updates:

    LG Produkt Support
     
  4. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV erkennt das HDMI-Signal des Blu-ray-Players nicht

    Firmware war tatsächlich nicht mehr aktuell. Habe grad das Netzwerkkabel an den Player gehängt. Update lädt. Mal schauen, ob es sich bessert. Aber die allgemeine Info, dass es bei HDMI häufiger solche Probleme gibt, beruhigt schon mal etwas. Danke!
     

Diese Seite empfehlen