1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Empfang, Bild flackert

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sina99, 15. November 2017.

  1. sina99

    sina99 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Wenn ich TV schauen will flackert mein Bild mal mehr mal weniger. Ich finde bei den HD-Sendern ist es noch schlimmer. Wenn ich zb. per Amazon Fire Stick schaue hab ich keine Probleme.

    Hab es auch schon mit einem Kabel Reciever probiert aber genau das gleiche Problem.

    Vielleicht kann mir einer von euch ein Tipp geben.


    Grüße Sina
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Ich vermute mal das du Kabel TV hast?
    Welche Programme sind betroffen?
    In welchen Land wohnst du?
    Hast du mal die Info aufgerufen wie hoch die angezeigte Signalstärke und die Signalqualität ist.
    Sind noch weitere Tv Geräte angeschlossen die gehen oder machen die auch Probleme?
    Wohnen noch andere Parteien im Haus ?
    Wie ist die Verteilung aufgebaut?
    Verstärker vorhanden?
    Haben die auch Probleme?
    Eine genauere Beschreibung wird sicher helfen das wir dir Tips geben können.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.946
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das hat aber alles nichts mit einem flackernden Bild zu tun! ;)
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da scheint etwas an der Verbindung zwischen Receiver und TV nicht zu stimmen.
    Es wäre nötig, diesen Fehler noch genauer zu lokalisieren.
     
  5. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit dem Problem hatte ich bei meinem Kabelanschluß auch zu kämpfen. Wenn man nicht die gesamte Hauserdung überprüfen kann, tut es auch sowas direkt an der Dose:

    TRENNUNGSGLIED KOAX STECKER/BUCHSE 10cm 5-1000 MHz WEIß | eBay

    Zusätzlich verwende ich noch ein stark geschirmtes Koaxkabel (5fach 135db) mit Ferritkernen gegen Einstreuungen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.946
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Für den TE scheint das Problem nicht mehr wichtig zu sein.
     

Diese Seite empfehlen