1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV empängt auf HDMI1 kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dobby110, 7. August 2012.

  1. dobby110

    dobby110 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen neuen Samsung 55ES7090 gekauft. Seitdem habe ich das Problem, dass das TV nach dem einschalten, kein Signal über HDMI1 empfängt, worüber der Sat-Empfang läuft.

    Vielleicht mal noch zur Info, wie alles angeschlossen ist. Ich habe einen DVB-S Receiver von Humax (PDR iCord HD) Dieser geht in meinen AV-Verstärker Denon AVR-3312. An diesem habe ich auch meinen Blu-Ray und die PS3 angeschlossen. Von dem Denon geht ein HDMI Kabel an den Anschluss HDMI1 vom Samsung TV. Oft habe ich das Problem, dass wenn ich die Geräte einschalte, dass ich dann kein Sat-Empfang bekomme und der TV "Kein Signal" anzeigt. Mache ich jedoch den Blu Ray oder PS3 an und schalte das dementsprechend auf dem Denon AV Receiver um, dann kommt auch das Signal auf dem TV an. Nur der Sat Empfang immer noch nicht. Ich kann das Problem nur lösen, in dem ich alle Geräte ausschalte. Den Netzstrom abstelle (über Funkfernbedienung - schalte den Netzstrom übrigens immer über Funksteckdose komplett ab, nachdem ich die Geräte ausgemacht habe) und dann wieder alles an mache. Dann geht auch plötzlich der Sat Empfang.

    Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Ich bin jetzt nicht der Ahnungsloseste, aber ich habe echt keine Idee.

    Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar, denn das nervt gewaltig.
     
  2. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV empängt auf HDMI1 kein Signal

    Hallo

    Prüfe mal nach,ob der Denon,nach dem Stromlosschalten(durch die Funksteckdose) immernoch den Sat-Receiver
    als erstes durchzustellendes Gerät akzeptiert oder ob nun ein anderer Eingang Priorität hat.
    Da die Sat-Receiver meist nicht in der Lage sind die CEC-Befehle zu senden,
    erkennt der Denon diese Geräte nicht automatisch.
    Wenn nun der Sat-Receiver auch bei ausgeschaltetem AV-Receiver durchgestellt werden soll,muss das im Denon gespeichert werden.
    Aber das ganze funktioniert nur wenn der Denon auch nur in den Standby geschalten wird,also nicht wenn du ihn komplett Stromlos machst.

    Gruss Bernd
     
  3. chris14031975

    chris14031975 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV empängt auf HDMI1 kein Signal

    Hallo habe ein ähnliches Problem mit meinem Sat Receiver Comag Hd 25 der an den AV Receiver Pioneer VSX 527 abgeschlossen ist, dieser wiederum an meinem Plasma von samsung. Habe alles mit HDMI Verkabelt, allerdings geht bei mir das Sat Signal nie durch, allerdings kann ich DVD schauen. Habe es auch mit anderen HDMI Kabelnb probiert, allerdings ohne Erfolg. Liegt das ganze vielleicht bei mir an den fehlenden CEC Befehlen? Ich bitte darum helft mir, da mich das ganze wirklich nervt....bin halt net unbedingt das Hightec Genie und wollte mir einfach mit dem neuen Receiver und neuen Kanton Chrono 509 Lautsprechern was gutes tun....und jetzt dieser Ärger.
     
  4. chris14031975

    chris14031975 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV empängt auf HDMI1 kein Signal

    Sorry für meine Rechtschreibung, ist halt schon spät und ich bin genervt!
     

Diese Seite empfehlen