1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Einstellungen, etc

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DeltaFlyer, 22. November 2001.

  1. DeltaFlyer

    DeltaFlyer Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    worin besteht eigentlich der unterschied zwischen 4:3 volle bildhöhe und 4:3 deflection volle bildhöhe?

    `bei den 16:9 einstellungen isses ja noch relativ klar aber bei 4:3...

    und 2. Frage? hat schon jemand ne gute lösung für die Empfangsprobleme der Problemtransponder von Hotbird?

    Ciao
     
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    Kann Dir leider nur zu Deiner ersten Frage was sagen:

    Die 4:3 deflection Einstellung sollte verwendet werden, wenn man einen Rückpro-Fernseher angeschlossen hat. Den genauen Unterschied zur normalen 4:3 Einstellung kenne ich allerdings nicht....

    Bye,

    Rheinberger
     
  3. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    HH
    4:3 deflection kann man auch bei "normalen" Fernsehern verwenden. Diese müssen dann allerdings eine 16:9 Umschaltung besitzen. Soll heißen: Wenn PW oder ein Sender des ZDF-Paketes in 16:9 anamorph sendet (also verzerrt), wird das Bild nicht von der d-Box sondern erst vom Fernseher auf 4:3 "zusammengedrückt" (mit den schwarzen Balken). Das ganze bringt dann ein besseres Bild auf die Mattscheibe.

    Gruß
    Stepko
     

Diese Seite empfehlen