1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Duell

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiAndi, 26. August 2002.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Oder vielleicht deswegen, weil das bunte Logo bei Sat 1 mehr stört? durchein winken
     
  3. dso

    dso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Karlsruhe
    Vielleicht liegt es daran, dass RTL insgesamt einfach höhere Marktanteile hat - insbesondere auch bei den Nachrichten. Da schalten eben viele Leute nicht zufällig irgendeinen Sender ein, sondern eher einen gewohnten, auf dem sie zum Beispiel auch einen Trailer für die Sendung gesehen haben.

    Der "audience flow" hat sicher auch etwas geholfen: das Vorprogramm bei RTL (Jauch) hatte auch schon mehr Zuschauer als das bei SAT.1 (ran). Es war auch wirklich nicht schön anzusehen, dass Hannover schon wieder verloren hat wüt
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.627
    Also ich als RTL-Hasser habe schon aus Prinzip SAT.1 geschaut. breites_

    Ach ja, und ich hab SAT.1 vor RTL abgespeichert breites_

    Daß RTL höhere Quoten erzielt hat, liegt mit Sicherheit daran, daß es viele Leute gibt, die garnicht wissen (oder es zumindest ignorieren), daß außer RTL noch andere Fernsehsender existieren. Es gibt genug Haushalte, wo den ganzen Tag von morgens bis abends in einer Tour nur RTL läuft, aber wirklich hinschauen tut eh keiner.

    <small>[ 26. August 2002, 16:20: Beitrag editiert von: Dave X ]</small>
     
  5. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    jo, das is wahrscheinlich wirklich wahr ... sieht man ja auch an den hohen Einschaltquoten dieser Uralt-Wiederholungen von "Dr. Stefan Frank - Der Arzt, den die Frauen verhauen" oder dieser Pseudo-Neuen-Serie "u18" sch&uuml entt&aum winken
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Ich gebe dem FilmFan Recht,das Logo stört sehr.

    Es liegt aber auch daran das die Leute die kein Kabel oder Satellit haben,in großen Teilen Deutschlands RTL besser empfangen können,als SAT 1

    mfg
    lagpot
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    msv
    Das ist keine neue Serie! Früher liefen die gleichen Folgen unter SKbabies!
    Ach RTL ist bei uns über Antenne so zu empfangen wie ARD, also super. SAT.1 kommt etwas schlechter rein. Also klar, dass RTL auf einem füheren Platz abgespeichert ist als SAT.1, irgendwie hat sich das dann auch auf den SAT-Receiver übertragen, obowohl die Bilder gleich sind. Aber so möchte Pro7 auf Nummer sieben der Fernbedienung, Tele 5 auf 5 und N24 vielleicht auf Platz 24?
     
  8. jensnrw

    jensnrw Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    0
    Ort:
    NRW
    Eigentlich ziemlich egal... weil es nämlich der totale Scheiß war... ! Geht es uns in Deutschland eigentlich so gut, dass wir so einen Mist brauchen ?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    Na da müsste man jetzt tiefgreifende Analysen machen winken . Bei mir liegt SAT1 vor RTL in der Senderreihenfolge, ich hab aber auch auf RTL geschaut. Ich denk mal dass RTL von vielen die deutlich bessere Kompetenz und Seriösität in Sachen Nachrichten zugeschrieben wird. Das Duell selbst war auf beiden Kanälen gleich, aber die Vor-und Nachberichterstattung anders. SAT1 sollte unter Kirch Anfang der 90-iger zum Kanzlersender umfunktioniert werden, man erinnere sich nur an die legendäre Kanzler Show auf SAT1 "Zur Sache Kanzler (Kohl)" mit dem strammen CSU'ler Heinz-Klaus Mertes als netten Fragensteller-Onkel winken . Die Sendung wurde damals als "Zur Sache Schätzchen" verspottet. Das hab ich SAT1 nie vergessen und seitdem hat der Sender bei mir in Sachen Seriösität bei Nachrichtensendungen verloren.

    Grüße
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
     

Diese Seite empfehlen