1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Duell: Steinmeier "ein wenig aufgeregt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2009.

  1. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV-Duell: Steinmeier "ein wenig aufgeregt"

    Naja, bei aller Liebe, wer den Westerwelle - ohne sich dabei zu übergeben - wählen kann, den muss man schon mal nach seinem Verstand und seinem Sinn für Gerechtigkeit fragen. DIESE Ar***krampe darf in unserem Land nichts zu sagen haben, leider scheinen einige auf diese dämliche Kommunisten-Kampagne reingefallen zu sein. Das ist ein Schmarrn, die Linke als kleiner Koalitionspartner kann nur förderlich sein, weil sie ordentlich Druck macht was soziale Fragen angeht, sich aber trotzdem auch zurückhalten kann/muss.

    Mir ist Rot-Rot-Grün millionenfach lieber als diese perversen Geldgeier von der FDP und der "Wohlfühlkanzlerin" Merkel...:eek:
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: TV-Duell: Steinmeier "ein wenig aufgeregt"

    Naja, die FDP war schon immer eine "Mitesserpartei"....:D
     
  3. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Duell: Steinmeier "ein wenig aufgeregt"

    Keine Frage, die haben sich in der Vergangenheit stets prostituiert. Nur leider wird die politische Ausrichtung seit Jahren nur noch schlimmer...
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Duell: Steinmeier "ein wenig aufgeregt"

    Bökelberger: was bist du denn für ein Zeitgenosse? Tönst groß und breit ds du den phrasendreschenden Grinsefix von der Pünktchenpartei wählen willst, mokierst dich aber wenn ein anderer Poster nur mal "nach links über den Rhein schaut". Wenn du schwarz/gelb haben willst dann ist das deine Meinung. Viele andere wollen schwarz/gelb verhindern - an dem was die 16 Jahre unter Kohl angerichtet haben, haben nachfolgende Generationen noch lange zu leiden; die haben uns richtig in die Schulden geritten.
    Wie Westerwelle die Steuersenkungen finanzieren will bleibt auch sein Geheimnis bei dem Schuldenberg.
    Da ist mir ein Herr Steinmeier schon lieber; ich hoffe das das Duell heute abend dazu beiträgt schwarz/gelb zu verhindern. Denn kommt der machtgeile Westerwelle mit der CDU ans Ruder dann können sich die Arbeitnehmer warm anziehen.
     
  5. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Duell: Steinmeier "ein wenig aufgeregt"

    Bingo, ich sage nur Lockerung des Arbeitnehmerschutzes... :mad:
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Duell: Steinmeier "ein wenig aufgeregt"

    Manches ist hier aber auch sehr übertrieben und mehr Kontraproduktiv. Ich halte etwa die Elternzeiten von 3 Jahren zwar für sinnvoll, nicht aber die unbegrenzte Möglichkeit der Aneinanderreihung von mehreren Elternzeiten. Wenn z.B. eine Frau 3 Kinder bekommt und die Zeiten richtig timed, dann belegt sie auf 9 Jahre eine Vollzeitstelle die nicht an einen anderen Arbeitnehmer vergeben werden kann. Das kann es bei aller Liebe ja nun auch nicht sein. In der Praxis wird dann so eine Stelle über Jahre nur noch mit Zeitverträgen belegt und die Frau kommt nach 10 Jahren doch nicht zurück weil sie schon ganz woanders wohnt. Hab ich schon öfter erlebt.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Duell: Steinmeier "ein wenig aufgeregt"

    Mit der Lockerung des Arbeitnehmerschutzes sind aber nicht Elternzeiten gemeint. Die FDP will beispielsweise die Probezeit auf bis zu ein Jahr ausweiten. Damit wäre jeder Arbeitnehmer der Willkür des Arbeitgebers noch länger ausgeliefert. Auch sollen Kündigungen den Arbeitgebern generell erleichtert werden. Ein tolles Weltbild, das die FDP da hat... :rolleyes:

    Ganz abgesehen davon, dass wir uns bei schwarz-gelb darauf einstellen können, das munter weitere Atomkraftwerke gebaut werden, ohne dass jemand weiß, wo eigentlich der viele strahlende Müll hin soll. Aber wahrscheinlich wird der einfach wieder "weggeredet" - hat ja Kohl (übrigens unter schwarz-gelb) genauso gemacht, wie die letzten Wochen rauskam...
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Duell: Steinmeier "ein wenig aufgeregt"

    *denk* wer war nochmal in der Regierung Kohl Umweltministerin??? :rolleyes:
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Duell: Steinmeier "ein wenig aufgeregt"

    Gerade die nächsten vier Jahre müssen auf sozialen Beinen stehen.
    Bei steigender Arbeitslosenzahl muss dafür gesorgt werden das sozial niemand durchs Rost fällt.
    Wer ab Oktober das Ruder in der Hand hat wird eine Menge Arbeit auf dem Tisch liegen haben.Keine Sorge!
    Eine FDP unter den derzeitigen Bedingungen wäre wie der Teufel im Engelskostüm!
    Sorry,meine Einschätzung!
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Duell: Steinmeier "ein wenig aufgeregt"

    Egal wer an die Regierung kommt oder bleibt - es wartet ein gigantischer Schuldenberg.
    Oder glaubt Ihr im Ernst, dass das Geld für die Rettung der Banken und von Opel aus dem Nichts kommen? Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass an der Verschwörungstheorie um das Abkommen zwischen Regierung und Industrie - mit Massenentlassungen bis nach der Wahl zu warten - etwas dran ist.