1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Cappo.C, 13. Januar 2012.

  1. Cappo.C

    Cappo.C Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem habe heut mein neuen Digital Reciver angeschlossen HD (Micro M_80 HD) leider empfange ich aber nur ARD, ZDF und ARTE HD und kein Rtl , sat 1 etc.. und viele ausländische sender gehen bei mir auch... Ich habe schon einen suchlauf gestartet und viele ausländische gefunden ... Doch was mich wundert ist das es im ganzen haus geht auch das selbe gerät und alle sender können empfangen werden...
    Kann mir da einer weiter helfen?
    Wäre sehr dankbar für die hilfe :(
    Mit freundlichen Grüßen...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Digital

    Hi,

    dann ist deine Sat-Anlage noch nicht auf voll digitaltauglich umgerüstet.

    Zumindest das LNB muss noch getauscht werden, wenn ein Multischalter/Verteiler vorhanden ist, der vermutlich auch.

    Dazu müssten wir aber die eingebaute Hardware und die Verkabelungswege kennen.

    Gruß
     
  3. Cappo.C

    Cappo.C Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Digital

    Ja aber wiso geht es denn 1 zimmer weiter ? geht alles über die selbe anlage und dort funktioniert alles einwandfrei...
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Digital

    Möglicheweise sitzt da noch ein analogen Verteiler zwischen? Kannst du die Kabelwege von LNB zum einzelnem Zimmer verfolgen?
     
  5. Cappo.C

    Cappo.C Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Digital

    mh joa vom LNB zu so nem verteiler und von dort aus mehrere kabel in verschiedene zimmer ...
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Digital

    ..und was für ein "Verteiler" ist das? Typ/Bezeichnung
    Werden die Kabel, die zum verschiedenem Zimmer gehen, noch weiter auch noch verteilt/gesplittet?
     
  7. Cappo.C

    Cappo.C Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Digital

    Soeben ist die sendersuche abgeschlossen und ich empfange nun Rtl und sat1 und pro sieben austria aber nicht die deutschen er fand mehr als 4000 kanäle...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Digital

    Die Fragen magst Du aber nicht beantworten, oder ?
     
  9. Cappo.C

    Cappo.C Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Digital

    Jetzt habe ich keinen verteiler mehr habe die jetzt ohne den verteiler zusammengeschlossen...
     
  10. Cappo.C

    Cappo.C Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Digital

    die laufen nun direkt zum reciever
     

Diese Seite empfehlen