1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv digital

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Astraloge, 15. Februar 2011.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Durch Zufall habe ich gesehen, daß in anderen Ausgaben der TV DIGITAL die Programme von Bibel TV und Servus TV dargestellt werden. In der XXL-Ausgabe leider nicht. Auf Bibel TV laufen desöfteren mal akzeptable Spielfilme, und Servus TV bringt einen anspruchsvollen Mix aus Doku, Film, Sport und Musik. Beide Sender sind frei über Astra 19,2 zu empfangen. Stattdessen könnten die Programme ORF 1 und ORF 2 weichen, die laut Fußnote in der TV DIGITAL ja eh eine unzuverlässige Programmplanung haben - und in Deutschland sowieso nicht unverschlüsselt zu empfangen sind!
     
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Tv digital

    Und was hat das mit Astra/Hot Bird-News zu tun? :eek:
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tv digital

    Das stimmt zur Zeit ja auch nicht so ganz.
     
  4. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tv digital

    Sorry, aber ich habe kein passenderes Forum gefunden. In die Sky-Foren, wo öfter über die TV DIGITAL diskutiert wird, paßt meine Frage auch nicht hin.
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.961
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tv digital

    Für alles was sonst nirgends paßt:
    Talk > Small Talk
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.987
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tv digital

    Der ORF ist über seine Satkarte und im Süden über DVb-T zu empfangen. ORF2 Europe sogar unverschlüsselt über Sat.
    Zusammen haben Sie in D sicherlich mehr Zuschauer als Bibel TV und auch noch Servus TV.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tv digital

    Seine Aussage stimmt so oder so nicht, da der ORF in vielen südlichen Regionen sehr wohl unverschlüsselt empfangen werden kann, sei es nun über DVB-T oder analog im Kabelnetz. ORF2E ist ja sogar digital in einigen Kabelnetzen vertreten und das deutschlandweit.
     
  8. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tv digital

    ORF2E ist ja nur ein Ausschnitt von ORF2. Alle dominanten Sendungen haben leider keine Deutschlandrechte.

    Mir ging es auch nur darum, daß TV DIGITAL XXL speziell für "Sky-via-Sat-Abonenten" konzipiert ist, jedoch kein ORF-Sender (außer ORF2E und TW1/ORF Sport +) für in Deutschland wohnhafte über Sat zu sehen ist - Bibel TV und ServusTV schon. Beide Sender sind auch in den anderen Ausgaben der TV DIGITAL, nur nicht in der XXL- und Sky-Ausgabe.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Tv digital

    Grade die XXl-Ausgabe ist sowieso erschreckend unkomplett - da hat man schon 5 Doppelseiten und dennoch fehlen Sender, wie beispielsweise Silverline. Kommt davon, wenn man selbst die XXL Ausgabe hauptsächlich auf Sky auslegt. Pech, so bekommt mein Geld alle 14 Tage eben ein anderer Verlag.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tv digital

    ...weil Du diese - wie Du schreibst - "dominanten Sendungen" schon in Deutschland sehen kannst. Das gleiche gilt für ORFeins.

    Der ORF hat zwei (bald drei) Sender, die absolut keine Berechtigung haben zu existieren. Alles was die können ist Lizenzware bis zum Umfallen einkaufen. Die restlichen 10% Eigenprods gehen leider total unter.
     

Diese Seite empfehlen