1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital XXL

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von grizzy, 24. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Sorry, aber ich wusste nicht, wo ich das Thema besser unterbringen sollte!

    Die TV Digital XXL hat bereits in Folge wieder das Programm "Disney Junior" mit orange-farbener Umrandung (also NICHT mit blauer Umrandung für "weitere PayTv-Sender!) im neuen Heft (ab heute erhältlich) abgedruckt, dafür aber die NICK-Sender (Nick Toons, Nick Jr.) wieder rausgenommen. Hab ich da was verpasst und kann man wieder "Disney Junior" über SKY empfangen, oder war da wieder ein Azubi-Layouter am Werk, der nicht wusste, dass SKY "Disney Junior" nicht mehr im Angebot hat, oder????
     
  2. Andre444

    Andre444 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    2.098
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Ist schon komisch aber mir ist aufgefallen, das es sich scheinbar um eine Österreichische Ausgabe der TV DIGITAL zu handeln scheint.
    Denn auf den Cinema Senderseiten heißt es
    》ÖSTERREICHES GRÖSSTES SKY-PROGRAMM und das schon seit der Ausgabe 15!
    Was soll das denn, haben die da einen Fehler drin?
     
  3. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ab Heft 15 hätte mir das auch schon auffallen müssen, denn der Schrifttypus (die Schriftart) hat sich leicht geändert (etwas "rundlicher" als sonst)

    Außerdem auf der 2. SKY-Senderseite sind die jeweiligen Spalten zu weit "nach unten" gerutscht. Nach der 3/4-Senderspalte war sonst immer noch ca. eine Zeile frei (zum selbst was reinschreiben oder so), die angegebenen Sendungen reichen jetzt bis fast zum Beginn der 1/4-abgedruckten Sender.
     
  4. Andre444

    Andre444 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    2.098
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Die ganze sky Satellit Ausgabe , die ja auch mit der XXLAusgabe identisch ist, ist schon kurios aufgebaut.
    Kinowelt hat ein neues Logo, aber das alte wird noch abgedruckt, bei sky atlantic, one und krimi werden noch mit HD Zusatz abgedruckt obwohl sky den HD Zusatz entfernt hat und atlantic und one hat man die Farbe vergessen und druckt die Logos nur in weiß ab.
    Dann fehlen Sender wie nicktoons und nick jr. und Sender die nicht mehr bei sky senden werden wieder abgedruckt.
    Kurios das ganze seit 2 Ausgaben, na daran ist bestimmt auch wieder Corona Schuld.:sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  5. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hab gerade beim Verlag angerufen, die meinten, es läge am Zwischenhändler, der die jeweiligen Ausgaben für Deutschland (oder eben Österreich) ordert und sie z. B. an die Verkaufsgeschäfte ausgibt.
     
  6. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    3.738
    Punkte für Erfolge:
    213
    es gibt ja sicherlich nach Verwendungszweck und Hintergrund und so unterschiedliche Varianten eines Logos. Manchmal zweizeilig, manchmal schwarz oder weiß oder in Farbe, mit und ohne HD-Zusatz. Alles vorhanden. Nur ob das in der Öffentlichkeit einheitlich genutzt wird, ist eine andere Frage.
     
  7. Andre444

    Andre444 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    2.098
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Bei den alten Logos haben sie es ja auch farbig abgedruckt, bei allen anderen drücken sie die Logos ja auch farbig ab.
    Warum ausgerechnet bei den neuen atlantic und one Logo nicht.
    Ich gehe ehr davon aus, das es ein Fehler ist, der noch nicht berichtigt worden ist.
    Auch mit den alten KINOWELT Logo da hatte ich die TV DIGITAL Redaktion schon mal drauf aufmerksam gemacht, geantwortet und bedankt hat man sich, doch geändert haben sie es noch nicht.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    57.669
    Zustimmungen:
    20.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Homoffice zusammengeschustert.
     
    Andre444 gefällt das.
  9. Andre444

    Andre444 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    2.098
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Das wird's sein!:D
     
  10. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    3.738
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich fände auch dass es wichtig wäre aktuell zu sein, weil es sich um Erkennungszeichen handelt, manchmal haben dies nicht nötig, da hinterher zu sein. Ich glaube weil die so viele Sender abdrucken, merken die das manchmal gar nicht, wenn sich was ändert.