1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv Digital seit 2-3 Jahren nicht mehr geliefert, aber immer auf der Rechnung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kalle MV, 18. Juli 2011.

  1. Kalle MV

    Kalle MV Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Habe mich jetzt hier ein wenig durchgelesen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich habe seit den 90'ern zwei ehemalige Premiere-Komplett Abos, welche auch das TV-Digital Abo beinhalteten. Irgendwann sagte man mir, weil die Zeitschrift nicht mehr kam, daß diese jetzt nicht mehr Bestandteil des ganzen wäre. Alles klar, kein Problem, die füllte eh bloß meine blaue Tonne. Das muß ca.2008/2009 gewesen sein. Beim durchschauen meiner Unterlagen sehe ich nun aber, daß diese monatlich immernoch auf der Rechnung steht, bei der Aufschlüsselung des ges. Abopreises. Das sind bei 2 Sky Abos über 8,-€ im Monat, für eine Leistung, welche seit 2-3 Jahren nicht mehr erbracht wird. Anruf bei Sky, der Betrag erscheint nur so auf der Rechnung, weil das Abo sich früher bei Premiere so zusammensetzte und es hätte gar nichts zu bedeuten, sie fordern das Geld nur für den guten Axel Springer ein und der ist Schuld. Anruf bei Axel, Sky ist Schuld..... Wieder Anruf bei Sky, tut ihnen Leid, 2 Freifilme wären mehr als angemessen, lt. der Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung. Ich fands angemessen, sofort mit dem neu erworbenem Abo-Alarm-App auf meinem iphone, kostenlos zu kündigen.
    Wie ist eure Meinung dazu, was sagen eure Erfahrungen? Muß ich mir das bieten lassen? Anwalt einschalten? Welche Wege könnte ich gehen? Oder sehe ich die Sache ganz falsch? Immerhin handelt es sich hier um fast 300,-€ für nicht erbrachte Leistungen.

    LG
    Kalle MV
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tv Digital seit 2-3 Jahren nicht mehr geliefert, aber immer auf der Rechnung

    Mein Erfahrungen sagen mir, dass ich mindestens 1 Mal im Monat meinen Kontostand kontrolliere. Jetzt musst du herausfinden, warum die TVD scheinbar nicht mehr Bestandteil deines Abos war, aber trotzdem weiterhin abgebucht wurde.
    Und das kostet Zeit und Nerven. Sorry, aber hier liegt der Fehler ganz klar auch bei dir selbst!
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tv Digital seit 2-3 Jahren nicht mehr geliefert, aber immer auf der Rechnung

    bei mir ist es so dass ich letztes jahr im september auf dieses 34,90€ komplett abo umgestellt wurde und da ja auch die TVD drin ist. online im kundencenter steht sie auch bei. jeodch habe ich nie eine ausgabe der tvd bekommen.

    ich habe mich nicht gerührt da ich sie eh nicht lese und mich es nicht stört. ist nur die frage ob ich kündigen muss wenn man abo ausläuft?:confused:
     
  4. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tv Digital seit 2-3 Jahren nicht mehr geliefert, aber immer auf der Rechnung

    Als erstes halte ich es für äußerst Fahrlässig 3 Jahre keine einzige Rechnung zu kontrollieren.
    Und Zweitens: Im alten Premiere-Komplett-Abo war die tv Digital kostenlos (Quasi wie das Päckchen Taschentücher beim Apotheker) enthalten und nur aus buchhalterischen und steuerlichen Gründen als Einzelposten auf der Rechnung ausgewiesen.

    Wieso aber, wenn die Abos nicht geändert wurden, die tv Digital nicht mehr zugestellt wurde (die Änderung des kostenlosen Bezuges gab es mE erst im April oder Mai diesen Jahres) können nur Axel Springer und/oder sky verraten.
     
  5. Kalle MV

    Kalle MV Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tv Digital seit 2-3 Jahren nicht mehr geliefert, aber immer auf der Rechnung

    Natürlich ist es meine Schuld, daß ich das jetzt erst bemerke, gar keine Frage.
    Ich verstehe es nur nicht, wie eine Leistung in der Aufschlüsselung der Rechnung erscheint, welche nicht erbracht wurde. Warum die TVD nicht mehr Bestandteil des Abos war kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber irgendwann kam sie einfach nicht mehr. Und wie ich schon schrieb, man sagte mir damals, daß es jetzt einfach so sei. An meinem Komplett-Abo habe ich ja nie etwas verändert.

    LG
    Kalle MV
     
  6. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Tv Digital seit 2-3 Jahren nicht mehr geliefert, aber immer auf der Rechnung

    Dann bist sicherlich ein Vollpreiszahler, oder?

    Aber das kann ich echt fast nicht glauben, dass man 2-3 Jahre das nicht merkt, das man immer noch die TV Digital mitbezahlt.

    Versuche herauszufinden, warum du sie nicht mehr bekommen hast, und dann kündige jetzt mal beide Zeitschriftenabos.
     
  7. Kalle MV

    Kalle MV Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tv Digital seit 2-3 Jahren nicht mehr geliefert, aber immer auf der Rechnung

    Ja, ich gebe es offen zu, ich bin Vollpreiszahler...
    Ich habe schon gesehen, welche Summe monatlich vom Konto abgebucht wird und das war ja auch die Vereinbarte. Die TVD war ja im Abo damals mit integriert und es wurde von mir kein extra Abo abgeschlossen. Stutzig bin ich ja erst durch die Aufschlüsselung des Gesamtpreises geworden, wo es einen extra Posten für die TVD gibt mit ca.4,00,-€ pro Abo.
    Und Premiere/Sky kann mir doch nicht einfach aus z.B. steuerlichen Gründen eine Rechnung erstellen, in der Leistungen aufgeführt sind, welche ich gar nicht erhalten habe, nur weil es für sie so betriebswirtschaftlich einfacher ist.
    Und wie schon gesagt, mir wurde vor ca. 3 Jahren am Telefon gesagt, daß es die TVD nicht mehr kostenlos zum Komplettabo dazu gibt und sie deswegen wegfällt und abonieren wollte ich sie natürlich nicht.
    Bloß dann hat sie doch auf der Rechnung nix zu suchen, oder?