1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital Programme

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Urmel, 5. November 2003.

  1. Urmel

    Urmel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    91
    Anzeige
    Hallo an alle Boardmitglieder,

    geht es euch auch so, dass ihr die wirklich wichtigen Programme in der TV Digital vermisst? Wieso wird beispielsweise Premiere abgedruckt und BBC Prime nicht? Immerhin bekommt jeder, der ein Premiere-Abo sein eigen nennt, (noch) eine kostenlose Zeitschrift. Bei DigiKabel kümmert sich darum niemand. Auch wenn es EPG und Videotext gibt, sollten die Herausgeber der Zeitschrift noch einmal in sich gehen und überlegen, ob nicht Premiere beispielsweise durch BBC Prime ersetzt werden sollte. Letzteres Programm wird schließlich von vielen Kabelkunden genutzt.

    Anonsten ist nur noch zu sagen: weit so! Die letzte Ausgabe der DigitalFernsehen hat mir wieder gut gefallen.

    Beste Grüße an alle von
    Urmel
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Ich stimme Urmel zu.
    Das Premiere-Programm hat in der TV Digital nichts zu suchen, zumal ja sowieso nur ein geringer Teil davon abgedruckt wird.
    Lieber weniger Programme ganz, als von vielen nur Auszüge.
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    einspruch! Seit dem erscheinen von TV Kofler erhalten neue Start kunden kein kostenloses Magazin mehr. Man muss also TV Kofler kaufen oder hat keine Zeitung. Genau aus diesem Grund ist für diese Leute tvdigital eine Alternative.
     
  4. f1dbox

    f1dbox Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    München
    Auch nicht mehr das "alte" Premiereheft, in dem nur die Premiereprogramme drin sind? Ich dachte das gibts weiterhin kostenlos.
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Die Kanäle Sci Fi, 13th street, Goldstar TV, Heimatkanal und Planet sind auch Bestandteil der Digitalpakete der Primacom. Da alle PrimaTV-Kunden im Rahmen des Abos die TV Digital erhalten, bleiben diese Sender natürlich im Heft.

    Was die Premierespalten angeht bekommen - wie bereits erwähnt nicht mehr alle Abonnenten ein Programmheft. Diese Lücke wollen wir schließen.
     
  6. Urmel

    Urmel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    91
    Zunächst besten Dank für die Meinungen. Zur Klarstellung und als Anregung, insbesondere für Florian, noch Folgendes:

    (1) Richtig ist, dass Premiere-Kunden, die heute ein Start-Abo abschließen kein Programmheft mehr bekommen. An Bestandskunden, wird allerdings auch weiterhin ein gegenüber TV-Kofler stark gekürztes Programmheft verschickt. Somit: Ein Bedürfnis für den Abdruck von Premiere-Start besteht zur Zeit nur in wenigen Fällen. Mit Blick auf die neuen Verträge und den Beitrag von Florian (s.o.) macht es jedoch durchaus Sinn, dieses Programm abzudrucken; dann jedoch für den ganzen Tag, d.h. in Form einer ganzen Spalte.

    (2) Die Premiere Programme, die auch von Primacom vermarktet werden, gehören selbstverständlich ins Heft. Andernfalls wäre ja auch die Zusammenarbeit sinnlos. Dennoch bleibt die Frage, warum im Heft Premiere Film, Sport, Plus und direkt abgedruckt sind. Kunden von Premiere, die diese Pakete abonniert haben (Plus und Direkt sind nur in Kombination mit einem Paket zulässig), erhalten (zunächst) auch weiterhin eine Programmzeitschrift. Für diese Zielgruppe sind die Informationen in der Digital-TV zudem ohnehin viel zu knapp ausgelegt. Somit nochmals: Raus mit den Premiere Programmen, die nicht von Primacom vermarktet werden bzw. für die ein Programmheft exisitiert, und rein mit Programmen, die viele nutzen, wie etwa BBC Prime. Nur so erhält der Kunde einen echten Mehrwert gegenüber anderen Programmzeitschriften. Und nicht vergessen: Die Konkurrenz schläft nicht. Zumindest die TV Spielfilm will und wird auch digitales TV abdrucken. Auch hier gilt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    (3) Ist es wirklich mit Schwierigkeiten verbunden, das Programm von BBC Prime abzudrucken oder fehlte bisher einfach nur der Platz? Wir müssen ja nicht lange darüber diskutieren, wenn es (zur Zeit) gar nicht machbar ist.

    Nochmals vielen Dank an Florian und den Rest der Mannschaft für die Innovation, die den Stein ins Rollen und uns digital TV Nutzer ein gutes Stück voran gebracht hat (siehe TV-Kofler, TV-Spielfilm, Hörzu, etc.).

    Urmel
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Meine absolute Zustimmung zu dem Beitrag meines Vorredners! läc
     
  8. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Aschaffenburg
    <small>[ 08. November 2003, 14:42: Beitrag editiert von: Superkolbi ]</small>
     
  9. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Aschaffenburg
    Falsch!

    Alle Neukunden bekommen kein Heft mehr (Film, Super oder Sport-Abo)!!!
     
  10. Urmel

    Urmel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    91
    An Superkolbi:
    Wenn tatsächlich nur noch TV-Kofler für Neu-Abonennten angeboten wird, besteht tatsächlich ein Bedarf, auch die Premiere-Programme ins Heft zu bringen. Du wirst mir doch aber sicher zustimmen, dass der derzeitige Umfang für einen Abonennten nicht wirklich befriedigend ist. Ich bleibe daher bei meiner Ansicht: entweder ganz oder gar nicht.

    Urmel
     

Diese Seite empfehlen