1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. Juni 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Wie findet Ihr das aktuelle Heft?

    Positiv: die Programmaufteilung der Premiere-Programme.
    Thema, Start und Premiere HD haben mehr Platz.

    Negativ: Dritte und vor allem die digitalen Zusatzkanäle von ARD und ZDF haben deutlich weniger Platz.:wüt:
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Wenn ich ehrlich bin: damit kann ich leben. :)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Tja, ich nicht...

    Vor allem sehr merkwürdig das START wieder mehr Platz bekommen hat, den den Kanal will Premiere einstellen.
    Ich kann diesen Kanal nach der Umstellung eh nicht sehen...
     
  4. nickboy

    nickboy Guest

    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Finde Sender wie NICK und ORF1 sollten mehr Platz bekommen!
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Gut ist auf jeden Fall, dass Premiere jetzt zwei komplette Doppelseiten hat. Die Digitalprogramme von ARD/ZDF waren auch vorher nicht vollständig, jetzt ist es eben noch mehr gequetscht. Die TV Digital sollte Programm wie RTL oder Sat.1 rausnehmen. Guckt die jemand?
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Würe mich mal interessieren, ob es eine TV-Zeitschrift ohne die Privaten gibt? Dies ist doch eine Marktlücke.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Ja, wäre echt mal was Neues! Die TV Digital hat doch sowieso schon so viele Ausgaben - wie wäre es mit einer TV Digital Premium ohne Private?
     
  8. grizzy

    grizzy Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    951
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Ich finde, so wie die TV Digital jetzt ist, ist's besser als vorher.
    Die Digi-Kanäle von ARD und ZDF sind jedenfalls weg von den Premiere-Seiten - hätte schon viel früher so sein sollen, denn die haben mit den "Premiere-Seiten" absolut nichts gemein (außer, dass sie digital sind - aber dafür gibt's ja schon dieses "blaue" TV Digital-Heft).
    Bis auf die Tatsache, dass einige Programminhalte von "Classica" nicht abgedruckt sind, sind die Premiere-Kanäle jedenfalls jetzt endlich komplett abgedruckt! Gut! Hoffentlich bleibt's so!

    Gruß, Grizzy
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Deutlich weniger Platz haben jetzt die dritten Programme. Letztendlich braucht man mehr als eine Programmzeitschrift um sich wirklich einen Überblick zu verschaffen. Für das freiempfangbare Fernsehen (ohne digital Programme) scheint mir z.Z. TV life am brauchbarsten.

    Ansonsten zur TV Digital gibt es nicht besonders viele Alternativen.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: TV-Digital, Neue Programmaufteilung!

    Wieviele sinds denn?

    TV Digital Premiere
    TV Digital Premiere Austria
    TV Digital Kabel Digital
    TV Digital unitymedia
    TV Digital Home
    TV Digital Cablecom
    TV Guide
     

Diese Seite empfehlen