1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV digital getrennt kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bobo-xp, 8. Oktober 2006.

  1. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gestern bekam ich meine Kündigungsbestätigung für Premiere Komplett zum 30.11.2006 zugeschickt. Ich hatte seit einem Jahr das Aktionspaket family and friends. Nun steht auf der Bestätigung unten der "freundliche Hinweis", dass ich zwar Premiere gekündigt habe, jedoch nicht die TV digital, und dass der Axel Springer Verlag weiterhin für den Einzug der Gebühren zuständig sei. Was könnt ihr empfehlen? Ich habe mir nochmal den Gutschein angeschaut und da steht tatsächlich, dass ein Abo mit Axel Springer geschlossen wurde. Die Gebühren bisher habe ich aber komplett an Premiere überwiesen. Ist das überhaupt zulässig, was Premiere sich hier erlaubt? Zu wann kann ich überhaupt die Zeitschrift kündigen? :)
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: TV digital getrennt kündigen?

    Hallo
    Hatte mal das gleiche Problem.
    Ruf doch bei TV digital an und sage denen, das Du die Zeitschrift ab sofort oder nach Ablauf des premiere-abos nicht mehr haben willst.
    Die beenden mit großer Wahrscheinlickeit die Lieferung wie gewünscht.
    Rufnr. (eine 0180er) steht im Impressum der TV Digital.:winken:
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV digital getrennt kündigen?

    Schone deine Nerven und kündige sofort die TV Digital beim Springer Verlag.:cool:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV digital getrennt kündigen?

    Das steht - wenn ich mich nicht irre - sogar in den AGB.
    Du musst auch ein Schreiben bekommen haben, wo steht wie man kündigt. Das geht ganz kurz und schmerzlos immer zum Monatsende.
    Warum nicht. Stand auf dem Gutschein. Hast also alles in allem 2 Verträge geschlossen.
     
  5. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV digital getrennt kündigen?

    Bisher habe ich immer nur direkt bei Premiere gekündigt. Mein letzter Vertrag ging bis Ende September. Danach hatte ich auch keine TV-Digital mehr erhalten.

    Lediglich Schwierigkeiten habe ich immer bei dem betreffenden neuen Abo. Seit Anfang Sept. 5erKombi + HD. Hierfür habe ich noch keine TV-Digital erhalten. Habe dies nun aber per Mail klären können.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: TV digital getrennt kündigen?

    Oh man, FAQ lesen hilft.

    Ansonsten Kündigungsfrist gibt es nicht, Mail an AS reicht aus (theoretisch sollte P schon den vertrag beenden)
     
  7. snakefighter

    snakefighter Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV digital getrennt kündigen?

    Bei mir die selbe Situation. Habe bis 30.11.06 Prepaid Komplett. Anruf bei Axel Springer. Kann dort nicht eigenständig kündigen. Muss Premiere machen!!!??? Bei Premiere angerufen. Muss schriftlich (FAX) bei Premiere mein TV Digital Abo kündigen:mad:. Also an alle die ihr Premiereabo kündigen. Gleich mit draufschreiben , dass das Tv Digital mitgekündigt werden soll.
    Gruß Snakefighter
     
  8. Mark_HH

    Mark_HH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV digital getrennt kündigen?

    Ich habe mein Komplett-Abo (auch "Family&Friends") zum 30.09. gekündigt, ohne die "TV Digital" extra zu erwähnen. Wozu auch? Die Zeitschrift war doch Bestandteil des Premiere-Abos.
    Es hat auch geklappt. Und in dem Ankündigungsschreiben für die Freimonate ist sogar explizit erwähnt, dass in den Freimonaten keine "TV Digital" enthalten ist, da dieses Abo beendet wurde.
    Funktioniert das Vorgehen bei "Komplett-Kündigungen" nach dem Zufallsprinzip?
     
  9. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV digital getrennt kündigen?

    Normal reicht ein Anruf beim A.S.Verlag um zu kündigen,war jedenfalls bei mir so,und hat keine 2 Minuten gedauert.
     
  10. Bastscho

    Bastscho Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV digital getrennt kündigen?

    War bei mir gleich, Anruf bei der Abohotline AS, gekündigt und fertig!

    [​IMG]

    Gruß,
    Bastcho