1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bender1978, 1. Januar 2008.

1. Bender1978

Bender1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    Anzeige
    Hallo,

ich habe ein Premiere StarXL Abo und bekomme seit etwa einem Monat ungefragt die TV-Digital (Premiere Star Ausgabe) ins Haus geschickt. Ich habe diese Zeitschrift nie bestellt, allerdings bisher auch keine Rechnung dafür bekommen. Ist es gängige Praxis einem Premiere Abonennten ungefragt Zeitschriftenabos nach Hause zu schicken?

Das ich irgendwo Kleingedrucktes übersehen habe kann ich ausschließen, denn ich hatte bis Oktober nur Premiere Thema und habe dann die Möglichkeit wahrgenommen Premiere Star 3 Monate zu testen. Nach dem Testzeitraum habe ich es dann behalten. Haben noch mehr von Euch ungefragt die TV Digital bekommen? Muss ich ein Zeitschriftenabo das ich nie bestellt habe kündigen oder soll ich mich über die bisher noch kostenlose Programmzeitschrift freuen?

2. AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

ja

(und wenn du die suchfunktion benutzt hättest, wären dir die gefühlten 298 threads auch bestimmt aufgefallen...)

3. Bender1978

Bender1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

Die Suche nach "TV Digital Abo" brachte mir so nützliche Threads wie
    "Datenschutz ade...." mit 1700 Antworten
    "Wintersport 2007/08 im TV"
    "Premiere HD läuft auf Servive 07"
    "Tennis"
    "Passion für Premiere ist da"
    "Jesus von Nazareth auf Bibel TV"
    und noch 494 andere Ergebnisse die nicht mit meiner Frage zu tun haben. Trotzdem danke für die sehr aufschlussreiche Antwort.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann such mal richtig...

Und zwar nicht nach "TV Digital Abo" sondern nach ""Tv Digital Abo"" also mit ""

5. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um es kurz zu machen, ab einer bestimmten Paketanzahl gibt es seit ein paar Wochen die TV Digital kostenlos dazu. Ob das auch bei dir so ist, siehst du im Online-Kundencenter oder auf deinem (Bank)-Kontoauszug.

6. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja..und manchmal bekommt man die Zeitung auch noch laaange nach Abo-Ende ohne Entgelt weiterhin nach Hause gesendet, wenn man nicht seperat gekündigt hat.
    Da kennen die nichts...:D

Viele Grüsse,
    Diablo 3

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Also zur Auflösung, hier ist der Thread der gemeint ist wo es schonmal behandelt wurde klick

Was ich im Beitrag des Threaderstellers nicht verstehe ist die Abokombinartion. Bei einem simplet StarXL-bo gibt es die TVDigital idR nicht gratis frei Haus (die gibts erst bei 5er-kombi + 1 weiteres Paket). Warum Du die Zeitschrift jetzt erhälst weiß ich nicht, ich kann mir nur vorstellen, dass das die Aktion "TVDigital 6x gratis und unverbindlich testen" ist.

8. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

von wegen kostenlos. Kontrolliert mal alle richtig eure Bankauszüge. Mir wurden jetzt auch wieder 4,95 ohne jegliche Berechtigung hierzu abgebucht. Nachdem der Verlag trotz ausreichender Fristsetzung sich nicht gerührt hatte, ging die Abbuchung eben wieder zurück. TVD und Premiere Hand in Hand. Für mich ist das ungerechtfertigte Bereicherung.

9. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab ich. bei mir steht die tvd im begleittext zur premiere abbuchung drin. der abgebuchte betrag ist der gleiche fremde abbucher waren keine dabei

10. Bender1978

Bender1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W

Also im Premiere Kundencenter steht bei mir beim Punkt "TV Digital" eindeutig ein "Nein". Warum ich sie nun trotzdem bekomme weiß ich nicht.