1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital 2x kostenlos - oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spamfabrik, 16. April 2004.

  1. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Tübingen
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    leider hat premiere mir für den Monat April 2,70 für die Zeitschrift abgebucht obwohl doch versprochen war, daß die TV-d 2x kostenlos ins Haus kommt. Nach Beschwerde erhielt ich folgende e-Mail:

    > Sie haben tv kofler bereits abonniert. Sie zahlen auch weiterhin 2,70 Euro
    > monatlich für Ihre Programmzeitschrift. Daher kann ich einer Gutschrift
    > der Gebühren nicht
    > nachkommen, da Sie automatisch TV DIGITAL erhalten. Premiere gibt keine
    > Programmzeitschrift mehr heraus, weil wir uns ausschließlich auf unser
    > Metier konzentrieren wollen, Deutschlands schönstes Fernsehen anzubieten.
    > Wir werden zukünftig konsequent in das Programm und den Service von
    > Premiere investieren.


    Wieso krieg ich die TV-d nicht kostenlos?
    Ich bin kein TV-d Abonnent und der Springerverlag ist auch nicht Rechtsnachfolger von premiere Verlag. Zumindest muß ich zustimmen, damit das einfach so klar geht.
    Seit wann kann man in einem laufenden Vertrag die Leistung mal eben einseitig austauschen?
     
  2. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Daheim
    Kostenlos hat es die nur für NICHT Abonnenten gegeben. Bereits bestehende Abonnenten der TV Kofler/ TV digital müssen Zahlen.
     
  3. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Kiel
    Hi,

    Das ist wie mit den Freimonaten, die einige Leute z.B. bei PREMIERE PLUS bekommen.
    Das sind Marketingmaßnahmen für Leute, die die Kanäle bisher nicht hatten.
    Deswegen müssen Abonnenten von PLUS trotzdem weiter zahlen.


    Tommie
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.833
    Ort:
    Ostzone
    Kostenlos war sie wie gesagt nur für die, die keine TVK bisher hatten. Übrigens ist eh nur eine kostenlose Ausgabe ausgeliefert worden (zumindest bei mir) weil die andere per einstweiliger Verfügung gestoppt wurde. Ist aber nicht schade drum, ich nutze sowieso die TVSpielfilm plus.

    Gab es denn bei der TVD nicht so was wie ein Widerspruchssrecht nach Lieferbeginn ? Grundsätzlich seh ich das schon als bedenklich an einfach so die TVD statt der TVK auszuliefern. Allerdings ist mir in Erinnerung dass man die TVD jederzeit kündigen kann.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Das klingt ja wieder sehr logisch. Würde mich schwarz ärgern wenn ich 2.70 € löhnen darf wo die TV-D nur 50 cent am Kiosk kostet!
    breites_
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.833
    Ort:
    Ostzone
    Stimmt, dass kommt auch noch dazu. Allerdings sind das wahrscheinlich nur die erste oder die ersten zwei Ausgaben. Zum "reinschnuppern" und um Marktanteile zu gewinnen. Als TVS+ Leser wär und war ich aber nach der ersten Ausgabe schon bedient.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Der Vorgang ist absolut rechtswidrig. Wie du richtig geschrieben hast, gibt es hier keine Rechtsnachfolge´. Niemand, der die TV Digital nicht von sich au jetzt bestellt hat, muß dafür zahlen!
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Tut mir leid, aber wenn hier jemand im April 2,70? für die TV Digital bezahlt, dann hat er es nicht anders verdient. Was da abläuft, ist echt nicht mehr normal.
    Wenn mein Stromanbieter zumacht und einfach der Vertrag von einem anderen Anbieter übernommen wird, dann ist das wohl auch in Ordnung ??? Egal, ob der andere Preise hat oder jemand ganz anderem gehört.
    Das ist ja praktisch, wenn jeder Vertrag, bei dem die Firma "pleite" geht, einfach auf irgendjemand anderen überschrieben wird.

    Ich würde die direkt mal freundlich auffordern, mir das Geld zurückzugeben oder es setzt was.

    Gruß

    n0NAMe
     

Diese Seite empfehlen