1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Stefan7311, 8. Juli 2022.

  1. Stefan7311

    Stefan7311 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner etwas mehr als drei Jahre alten LED-TV von Philips. Schalte ich den Fernseher ein, ist alles ganz normal. Jedoch nach kurzer Zeit (knappe Minute) verwandelt sich das Bild in bunte Streifen und nichts geht mehr (siehe Fotos). Hat jemand eine Idee was ich tun kann, damit der Fernseher wieder funktioniert oder ist es wohl ein technischer Defekt?

    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Defekt ist es auf jeden Fall. Ohne Reparatur wird er nicht funktionieren. Da er noch kurze Zeit funktioniert kann man entweder von einem tauben Elko ausgehen oder etwas wird im Gerät zu warm. (abgelöster Kühlkörper oder verstopfte Lüftungslöcher im Gehäuse, falsche Aufstellung)
     
  3. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.195
    Zustimmungen:
    37.940
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Das hört sich nach einem technischen Defekt an. Da hat sich wohl irgend ein Teil verabschiedet.
     
  4. Stefan7311

    Stefan7311 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Denkt ihr, eine Reparatur lohnt sich? Der Fernseher hat 2019 knapp 700 Euro gekostet. Oder eher direkt gleich ein Neugerät kaufen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein, in einer Werkstatt nein, selbst oder in einem Repaircafe ja.
     
    Stefan7311 gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es heute noch bezahlbare Fernseher, die nicht Made in China sind? Drei Jahre für 700 €, das ist ja wohl ein Witz. Traurig.:(
    Da hat die geplante Obsoleszenz aber voll zugeschlagen.

    Mein Sony Bravia, Made in Espana, läuft seit 2009 durch. Noch gut ein Jahr, dann hätte er meinen damaligen Grundig Röhren-TV, made in Austria, überlebt. Beide Geräte laufen bzw. liefen so ziemlich täglich.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Panasonic kommt nicht aus China, Philips und Sony auch nicht.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Wird Panasonic nicht in Europa gefertigt? Ich meine sogar, in Polen ?
     
    borussiabvb20220 gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja Ausnahmen bestätigen die Regel, bei mir und in der ganzen Family ist seit 2006 noch kein einziger Flat-TV kaputtgegangen.
    Egal ob Sony, Toshiba, Panasonic, LG oder Samsung.
    Vorher die "deutschen" Röhrenfernseher waren immer nach wenigen Jahren verbraucht oder kaputt.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist unterschiedlich, je nach Model. Meiner kommt aus Tschechien
    Dann wars keine DDR Röhre. Die hioelten locker 20 Jahre und mehr. ;)
    .