1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Daten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Luethinho, 20. Juni 2009.

  1. Luethinho

    Luethinho Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab mir vor kurzem einen DVD-Recorder von PANASONIC zugelegt. Mein Fernseher ist von JVC. Ich kann aber leider keine Daten vom TV zum Recorder senden. Der Recorder verfügt über Q-Link, der Fernseher über
    TV-Link. Hab ich Fehler beim Anschließen der Geräte gemacht ?
    SAT in Rec., Rec. in TV per Scart. Für Tipps die mein Problem lösen bin ich sehr dankbar, langsam krieg ich ne Krise. :wüt:


    Also, Danke im vorraus
     
  2. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Daten

    Mhmm, was sollen da auch für Daten übertragen werden? Bei SAT gibt es ja im Gegensatz zu Kabel keine Programmlisten, die vom TV gesendet werden könnten.
     
  3. Luethinho

    Luethinho Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Daten

    Hi,
    ich dachte das ich zur Aufnahme von TV-Sendungen ( Kanal, Anfangszeit, Programm Vorschau.) die Daten vom Tv zum Recorder übernehmen kann. Mein Guide+ des Rec. funktioniert aber nicht, mal schaun.

    Trotzdem Danke
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.681
    Zustimmungen:
    5.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: TV-Daten

    Guide Plus+ hat nichts mit Q- oder TV-Link zu tun, sondern bezieht seine Daten aus den beim Sender Eurosport mitgesendeten Informationen, d. h. nur wenn der Recorder diesen Sender mit seinem eingebauten (analogen) Tuner empfängt, kannst Du Guide Plus+ nutzen.

    Schaust Du hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  5. Luethinho

    Luethinho Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Daten

    Hallo,

    danke für die Infos. Jetzt muss ich endlich zusehen. daß ich das " TEIL" ans Laufen kriege.

    DANKE
     

Diese Seite empfehlen