1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Canarias,Canal Canarias--->Digital+

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris1977, 1. August 2003.

  1. Chris1977

    Chris1977 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Leverkusen
    Anzeige
    Seit heute 1.8.2003 hat Canal Canarias bereits zum wiederholten mal seine neue Frequenz verlassen auf der in Span.Orig.Version und Engl.Version gesendet wurde ! Stattdessen gibt es jetzt vorrübergehend in den nächsten Tagen im Probebetrieb TV Canarias welches bisher local vor Ort und digital über 30°Hispasat (jedoch zeitweise codiert)ausgestrahlt wurde ,nach der Fusion zu Digital+ war es daher nicht mehr wegen streitigkeiten zwischen dem Anbieter und dem Sender weiterverbreitet worden.Beide Sender Canal Canarias und TV Canarias favorisieren jedoch noch in den nächsten Wochen auf 19,2°Astra uncodiert ihr reguläres Programm wieder aufzunehmen! Bei CC gibt es derzeit techn.Probleme da die Betreiber des Senders derzeit seit März2003 nur 2 Audiospuren zu verfügung gestellt bekommen ,daher hat mann sich hierbei für die Spanische Orig.Version und die Engl.Version als Weltsprache entschieden die Tonspuren Deutsch,Französisch und Italienisch sollen jedoch laut Betreibergesellschaft endlich bald wieder zur Verfügung stehen da es zahlreiche Anfragen aus dem In und Ausland gibt(hier wird bereits mit Hochdruck gearbeitet)!TV Canarias welches auf Anfrage den Test aúf Astra bestätigt möchte gerne sein 24h Programm demnächst auch uneingeschränkt weiterhin hier ausstrahlen !
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    ich lieg mit 10.979 GHz, vertikal, SR 22000 schon richtig (bitte schreibt halt immer die Frequenz dazu!!!)?
    Auf jeden Fall finde ich dort im Moment nur Canal Canarias auf Spanisch und Englisch.
     
  3. Chris1977

    Chris1977 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Leverkusen
    Jetzt 22.24 Uhr 1.8.03 :lediglich die EPG Kennung ist noch die von CC macht mal einen neuen Suchlauf (notfalls den alten vorher löschen und ggf. manuell)
    die Daten stimmen schon :
    10.978 V SR22.000 FEC5/6
     
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Seltsam, bei mir steht da immer noch Canal Canarias und ich empfang da auch zur Zeit was, aber das is doch net Canal Canarias was da grad läuft, oder? Die Tonspuren sind jetzt auch beide spanisch, obwohl bei dem Audio-PID 97 immer noch Englisch angezeigt wird.
    Seltsam! durchein
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    gerade war eine sendung von tv canarias drauf...
    jetzt ist es wieder fließend in canal canarias übergegangen.

    unten wird "emision en pruebas" eingeblendet.
     
  6. Chris1977

    Chris1977 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Leverkusen
    Hy "digiskysurfer" ,deine und "nevers" aussagen sind schon richtig ...
    Canal Canarias wird seit einigen Jahren als Promotiosender für und über die Kanaren in ganz Europa über Astra mehrsprachig verbreitet und wird von den Spanischen Cabildos(also den Ämter die sich für Promotion;Kunst und Kultur erhalt eines Landes/Region kümmern zb. Museen,Kulturstätten ect.)und der Spanischen Regierung mitfinanziert unterliegen aber daher nicht irgenwelchen verpflichtungen eines Paytv oder normalen Plattformbetreibers das sie Zwanghaft auf Sendung sein müssen(das rechtfertigt auch den Sendeausfall der letzten Tage immer wieder so wie derzeit auch,lediglich im Huckepack Verfahren hatte mann "CC" bis jetz free to air auf der "CANAL+ Spanien" Plattform mitangeboten "DIGITAL+" Spanien wollte "CC" und auch "TV Canarias" jedoch nur unter verschäften bedingungen weiterhin auf der neuen Plattform anbieten womit beide Sender jedoch nicht Einverstanden sind.TV Canarias wird von einem Privatanbieter veranstaltet und war bisher nur vorort über die Dachantenne und über Hispasat zuempfangen da mann nach dem abschalten vor einigen Tagen nicht mehr über Sat auf den Kanaren (und Europa natürlich)sondern nur noch mit Dachantenne zu empfangen war (TV C. ist nämlich eigentlich auch ein Vollprogramm mit Filmen und Serien !!!)und folglich nur noch eine Handvoll Zuschauer hatte, ging mann auf "CC"zu in den nächsten Tagen probeweise ,um die Akzeptanz der Zuschauer zu sehen die über Astra die Spanischen Sender empfangen,den Stream von "CC" zu nutzen
    da mann TV Canarias wieder über Sat anbieten will
    somit Zappt mann manchmal Minuten bzw. Stundenweise zwischen beiden Sendern hin und her. Bei TV C. sind es jedoch meist nur kurze Infomation Einspieler zur Information des Zuschauers ...
    Also nochmal kurz:
    CanalCanarias
    bietet demnächst auch weiterhin alles nützliche und Informative über die Kanaren!!!
    TV Canaias
    bietet alles was auf den Inseln selbst passiert mit Liveberichten,zb.Kultur,Musik je nach Geschehen auf den Inseln,tagsüber viele Inselnachrichten "Live",sowie Filme,Serien und Talkshows!!!
    Mit der endgültigen Entscheidung ob und wann beide Sender ihren regulären ASTRA Sendebetrieb aufnehmen bleibt nun abzuwarten.(Aber wenn mann sich jetzt schon mit Test und Senderteilung zu ausprobieren der akkzetptanz beider Sender innerhalb der letzten paar tagen bemüht wird es wohl sehr schnell gehen !!!)
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Hey, gut zu wissen. läc
    Thanx @ Chris1977!
    Woher haste denn diese Info eigentlich?
     
  8. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    also gerade 23:07 Uhr läuft da ne Show und das Senderlogo ist iC! TV Canaria
     
  9. Chris1977

    Chris1977 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Leverkusen
    Hier nochmal die Links zu den Anbietern:
    CanalCanarias(derzeit offline!!!) CanalCanarias
    und TV Canaria TV Canaria (hier könnt ihr das aktuelle Programm abrufen !!!)
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    war die schon mal online???
     

Diese Seite empfehlen