1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Browser 2.7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jazzman, 16. Juni 2008.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    Der kostenlose TV Browser ist gestern in der Version 2.7 erschienen.

    Die Software ist deutlich schneller und die Darstellung übersichtlicher geworden.

    Eventuell muß bei der Installation eine neuere Version von Sun Java installiert werden (sollte aus Sicherheitsgründen sowieso regelmäßig aktualisiert werden).

    http://www.tvbrowser.org/
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: TV Browser 2.7

    Thx. Bin auf die Übersicht gespannt.

    Wäre klasse, wenn man die "TVGenial-ähnlich" konfigurieren könnte.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: TV Browser 2.7

    Kann sein das es das schon gab, nur habe ich die Funktion nicht gesehen/eingestellt. Nach dem Update war der "Hintergrund-Stil" des "Tabellenhintergrund" auf "Zeitblock" eingestellt, statt wie bisher "Tageszeit".

    Jetzt habe ich die 2-Stundenblöcke, und das empfinde ich als viel übersichtlicher...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV Browser 2.7

    Im neuen tvbrowser gibt es etliche neue anzeigen für die sender...

    Ich nutze da persönlich kompakt-zeitblock :).
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: TV Browser 2.7

    Diese Einstellung meine ich. Behebt ein bisherigen Mangel deutlich...
     
  6. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: TV Browser 2.7

    Klasse Ding! So kann man es echt gut benutzten.
    Schwanke noch zwischen Zeitblock und Zeitblock kompakt ;)
    Schriftart etwas größer und alles ist so wie ich es mir vorstelle.
    Bin super zufrieden mit der Version.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: TV Browser 2.7

    Leider hängt die Verwaltung der Favoriten immer wieder und braucht viel Zeit beim Einrichten. Das wird aber wieder wettgemacht, das man Ausschlußkriterien sehr detailliert anlegen kann, ein Feature das ich bei TV Genial sehr vermißt habe (ich möchte z.B. über Berichte über Dessau informiert werden, aber in der Liste nicht immer wieder darüber informiert werden, das "Guten Morgen Sachsen-Anhalt" auf mdr1 auch aus Dessau kommt - hier kann ich die Sendung in der Liste auswählen und die Ausschlußkriterien "Sendung = Guten Morgen Sachsen-Anhalt" und "Programm = mdr1 Sachsen-Anhalt" festlegen).

    Eine weitere Möglichkeit ist ein "falsches Stichwort" festzulegen. Beispiel: mich interessieren Sendungen über "Wolfen", nicht aber über "Wolfenbüttel" (auch nicht der bei Premiere und TCM regelmäßig wiederholte Horrorfilm "Wolfen"). Oder mich interessiert die Kabarettsendung "Mitternachtsspitzen", nicht aber der gleichnamige Film.

    :love::love::love:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2008
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: TV Browser 2.7

    Einen Nachteil hat die neue Version aber doch: bisher stand im Taskmanager immer "java.exe" mit ca. 100 MB, jetzt sind es ca. 180
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: TV Browser 2.7

    java ist aber extern. der tv browser braucht java zum laufen, aber es gehört trotzdem nicht zusammen.
     

Diese Seite empfehlen