1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Box spinnt

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Markus STV, 15. März 2002.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe meinem Vater leztes Jahr die TV Box von Digenius empfohlen. Nun scheint das Teil zu spinnen. Das Bild wird unscharf und bei diversen Sendern (primär ARD)sieht das Bild aus wie "codiert". Fast so wie die Premiere analog codierung.Nach ziehen des Netzsteckers ist alles wieder in Ordnung .....bis zum nächsten mal [​IMG]
    Hat jemand einen Tipp ?
     
  2. JBnl

    JBnl Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    maybe you can try to update the box with the latest firmware. If then the fault is still returning then i think it is a fault in the box. Has the box enough of space around so that the heating can go away ??

    JB
     
  3. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    yes,the heat can depart uphindered
     
  4. berndschlueter

    berndschlueter Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine DR1000-Kiste aus den ersten Tagen hat keinerlei Kühlkörper. Spinne ich oder könnte es sein, dass die Chips sehr heiß werden? Oft steigt die Kiste unmotiviert aus, aber ich kann nicht erkennen, dass das an der Wärme liegt. Soll ich ihr trotzdem eine Klimatisierung verschaffen?
    Nur bei "standby" in der Konfiguration ist der Stromverbrauch nach dem ausschalten stark reduziert.
    Nachteil: Der Fernsehapparat (mehrere Modelle) lässt häufig über das Scartkabel die Box abstürzen.
    Ausschalten, Neueinschalten...
     
  5. digenius

    digenius Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Welche Version ist da installiert? Können Sie den "codiert"-Effekt näher beschreiben?

    MfG,
    Michael Bruck
    www.digenius.de