1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Box I

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Markus STV, 21. Oktober 2002.

1. Markus STV

Markus STV Silber Member

Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Hallo

Bei meiner TV Box I spinnt das ERSTE Programm. Bei der ARD sind immer "Klötzchen" im Bild und am oberen Bildrand (bei 16:9 Sendungen) so eine Art "Morsezeichen" ..lange Striche und Punkte. Alle anderen Programm haben dieses Prob nicht. An allen anderen Leitungen gibt es mit den Programmen keine Probs ...sogar mit der D-BOX II läuft alles bestens winken Wer hat eine Idee woran es liegen könnte .........

2. beiti

beiti Platin Member

Warum das Erste bei Dir spinnt, weiß ich nicht.

Die Morsezeichen bei 16:9 habe ich aber auch (Palcom DSL-2100 CI). Das sind wohl die unsauberen Ränder des 16:9-Bildes, die man nur auf 4:3-TVs sieht. Ich weiß nicht, ob das am Encoder der ARD liegt oder generell bei DVB so ist (bei meinem F1 Fox war es genauso). Letzterenfalls sollten die Boxenhersteller softwareseitig Abhilfe schaffen, z. B. durch einen minimalen zusätzlichen Kasch.

3. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die "Morsezeichen" sind wohl Videotext-Signale, die aber in dieser Form eigentlich nur bei analogem Signal übertragen werden. Allerdings überträgt die ARD digital ggf. auch mehr oder weniger "PAL plus"-Signale, was ja auch nicht sein sollte.

4. beiti

beiti Platin Member

Habe gerade bei BBC Parliament (Astra 28,2°) geschaut, der ständig in 16:9 ausstrahlt. Aha! Keine Morsezeichen!
    Weiß der Teufel, was die ARD da so alles zusammencodiert.

5. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Das gibt's nur bei der ARD.
    Sollte eigentlich ein Pal-Plus-Signal sein.
    Digital völlig überflüssig, da 16/9 über 12/6 Volt geschalten wird.

6. algol

algol Senior Member

Schaut auch mal hier rein.

Das hat also nichts mit dem Receiver zu tun. Die ARD backt eigene Brötchen... durchein

Diese Seite empfehlen