1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv box 1420 c (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von icecream, 11. Februar 2004.

  1. icecream

    icecream Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    hallo allerseits, habe gerade dieses gerät über ebay bekommen, kann aber keinerlei programme emfangen bzw. erkennen lassen. ist dieses gerät für deutsches kabel geeignet bzw. welche handeinstellungen für deutsches kabel nuss ich vornehmen? danke im voraus
     
  2. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    zunächst mal die vorsichtige Warnung, dass dieses Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit illegal verkauft wurde. Die 14er-Serie hat Micronik exklusiv für den Provider wilhelm.tel in Norderstedt gebaut, und dort werden die Boxen nur vermietet, nicht aber verkauft. Es sind allerdings aus einer Lieferung von Micronik an wilhelm.tel etliche Geräte abhanden gekommen... wilhelm.tel fahndet inzwischen selbst und liest auch bei ebay... Und ruf besser nicht bei Micronik an...

    Hängst Du am Kabel von Kabel Deutschland? Du brauchst Symbolrate 6900 und QAM64, dann solltest Du auf S32, S34 und S36 die freien ARD/ZDF-Pakete empfangen.

    Mal interessehalber: Welche Softwareversion zeigt die Box beim Booten?

    Gruß
    Dr. Seltsam
     
  3. icecream

    icecream Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Dresden
    ich hab das gerät inzwischen wieder dem verkäufer zurüchgeschickt und auch das geld wiederbekommen. bei micronik hatte ich aber schon angerufen, die meinten zuerst das das gerät nicht existieren würde..ziemlich unwirscher kontakt...
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Ich hab auch (schon vor Wochen) so ein Gerät gekauft. Nach Aufspielen der aktuellen Firmware Version 13-1.60für die 1300er TV-Box läuft sie ohne Probleme und empfängt alle im Kabel verfügbaren digitalen Sender.
     

Diese Seite empfehlen