1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv bild schwarz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jonni, 27. Oktober 2002.

  1. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    habe ein problem.
    nach einbau eines neuen moduls, zeigt er mir an, das er die sendung nicht entschlüsseln kann.
    zeigt nur an was gerade läuft und nach kurzer zeit wird das tvbild schwarz.
    ??
    >hilfe

    Software betanova 1.3
    Nokia dbox 1

    die frei empfangbaren sender laufen ohne probs.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na dann war es doch nicht das Modul...

    *Welche Karte hast du genau?
    *Welches Modul hast du?
    *Hast du nur mit deiner Karte getestet oder auch mit der Karte von deinem Kumpel?
    *Hat der zufällig Sat statt Kabel?
     
  3. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,
    also angefangen hat alles mit dem Modul.
    Habe von meinem Kumpel sein blue cam Modul in meine box (beides nokia 1 boxen) gesteckt und alles lief ohne probs. Beides Kabelboxen.
    Also dachte ich, ok, Modul kaputt.
    Danach über ebay neues Modul ersteigert.
    Das hatte aber leider ne Macke, sprich es kam die Fehlermeldung = Karte steckt nicht richtig.
    Lol, dachte ich, super, Modul ist wohl verheiratet. Mich erfolgreich beschwert, Modul wurde anstandslos zurückgenommen.
    Dann neues Modul ersteigert, jetzt habe ich die Fehlermeldung = Sendung kann nicht entschlüsselt werden.
    Jo, jetzt weiss ich nicht weiter.
    Von dem ich das Modul ersteigert habe, meint, ich müsste das Modul reseten. Habe aber keine DVB 2000 Software drauf, sondern betanova 1.3.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt zwei verschiedene Module von den Bluecams eins für Kabel und eins für Sat. Zu erkennen an dem Aufruck dort steht zB. beim Kabel model SCM9911 HW2.0 SW2.01 D Beim Sat Modul muss ein E stehen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ups,
    der ebayer hat angeboten,
    Modul für Kabel und Satboxen.
    Auf meiner steht

    SCM9850 HW2.0 SW 2.02 E
    und dann noch
    E00023 169

    Ist das der Fehler?
    Laut seines Angebotes soll dieses Modul für beides tauglich sein, erschien mir sehr kompetent.
    Hatte schon telefonischen Kontakt, hat ausserdem mehrere Module schon verkauft.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit der Version läuft keine Karte mit einem D. Das habe ich selbst probiert. Nur bei den alten Modulen ist es egal welche Karte verwendet wird.
    Gruß Gorcon
     
  7. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie bei alten Modulen ist es egal?
    Aber ich brauche defenitiv eine mit einem D??
    Auf meinem alten Modul steht

    SCM 9846 HW 2.0 SW 2.01 D
    F00081521

    Da ging alles noch, bis zum crash.

    Eine Frage noch,
    Die Box hat doch wohl hoffentlich keinen Schaden genommen durch dieses Sat - Modul?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja bei den gab es nur eine Variante. ZB. beim Grün/Schwarzes Cam oder Silbernes Cam .
    Nein der Box ist es im Prinzip egal. Blos mit der Karte haut es nicht hin.
    Gruß Gorcon
     
  9. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielen Dank
     
  10. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mit der Version läuft keine Karte mit einem D. Das habe ich selbst probiert. Nur bei den alten Modulen ist es egal welche Karte verwendet wird.

    hi,
    wie meinst du das mit der n