1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Bild ruckelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DoktorS, 7. Oktober 2003.

1. DoktorS

DoktorS Neuling

Anzeige
    Hab die Suche schon bemüht ohne Erfolg. Kathrein Spiegel 75 cm, 4-fach LNB, Nokia-Digitalreceiver.

Woran kann es liegen wenn Bewegungen "ruckeln"?

2. andimik

andimik Board Ikone

Schreib mal, welcher Sender, welcher Transponder, jeder Kanal ist nämlich nicht gleich.

Der Fehlerschutz spielt eine große Rolle.

3. DoktorS

DoktorS Neuling

Oooops, ehrlich gesagt überfordert das mich im Augenblick. Bin ich Neuling und hab das noch ned so genau analysiert. Ich hatte den Eindruck, daß das auf allen Kanälen so ist, man den Effekt programmbedingt aber nicht immer deutlich wahrnimmt. Am deutlichsten ist das auf n-tv (den ich gar nicht brauche).

Ein Bekannter wies mich darauf hin, daß das Ruckeln allgemein bekannt sei, die technische Hotline von Kathrein vermutete eher eine ungenaue Justierung der Schüssel und ein Verkäufer von Media-Markt tippte eher auf den kleinen Nokia.

Mehr kann ich noch nicht dazu im Vorfeld beitragen.

Vielen Dank schon mal.

4. mrfriendly

mrfriendly Neuling

Ich bin der Bekannte!
    Gruß
    TS breites_

5. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Und ich tippe auf einen 100Hz-Fernseher mit minderwertigem De-Interlacer-Chip.

6. HammerMP

HammerMP Senior Member

Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Das selbe Problem hatte ich auch einmal, jedoch bei einer SkyMaster-Box. Ich habe für 5 Minuten den Netzstecker gezogen und danach war wieder alles, ok. Mußt mal probieren.

7. DoktorS

DoktorS Neuling

Thx für die Antworten. Habe zwischenzeitlich rausgefunden woran es lag. Bitte nicht lachen. War ein geliehener Receiver, der auf NTSC stand. Bei PAL war natürlich alles bestens. wüt

Gruß Thomas

Diese Seite empfehlen