1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DreamPromise, 12. März 2008.

  1. DreamPromise

    DreamPromise Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    144
    Anzeige
    Moin moin

    nun hab ich schon so viele Einstellungen durch und bekomme einfach nicht das ganze Bild zu sehen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wo kann ich das denn vernünftig Einstellen ??

    Danke schon mal für konstruktive Tipps.

    JENS


    edit: Der Receiver und der Fernseher sind auf 16:9 geschaltet.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    Das sieht irgendwie wie Zoom aus oder so? Welchen Receiver bzw. welches TV Gerät benutzt du den. Ist das ein Universum.
     
  3. DreamPromise

    DreamPromise Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    144
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    Moin moin

    also Zoom ist das nicht.
    Im AV-Betrieb kann man den Thomson-TV nicht zoomen.
    Als Receiver hab ich den Thomson-Receiver von Premiere bekommen.

    JENS
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    Vielleicht Pan und Scan eingestellt (da wird ja auf beiden Seiten was abgeschnitten).
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    Jou, eindeutig Pan&Scan am Receiver (statt 16:9) eingestellt und dann versucht den TV zu zoomen. Stimmt dem Foto gemäss auf den Zentimeter :)
     
  6. DreamPromise

    DreamPromise Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    144
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    Moin moin

    wo finde ich denn dieses "Pan&Scan" ???
    [​IMG]

    JENS
     
  7. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    799
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    Die Receivereinstellungen sind korrekt.

    Schau mal beim TV nach - die 16:9 TV´s haben meist etliche Bildoptionen. Notfalls mal in der Bedienungsanleitung vom TV schauen und auf 16:9 oder AUTO einstellen.

    (Ich gehe davon aus, du gehst per Scart in den TV)
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.223
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    Du must den TV auf 4:3 stellen, wenn der Receiver auf 16:9 zoomt, sonst zoomst du zweifach.

    Ist jedenfalls bei meinem Philips so. TV 4:3, Receiver 16:9 (auto)
     
  9. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    Was mich bei den Bildschimfotos wundert, es ist ein Foto von Premiere Krimi und die senden ja eigentlich 4:3 ! - mit Zoom-Einstellungen sollte man es dann eigenlich nicht schaffen das rechts und links noch was abgeschnitten wird. (es sei den man hat sowohl am Receiver und am TV auf "gestreckt" (oder ähnliche Benennung gestellt - und das scheint ja am Receiver nicht der Fall zu sein)
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    Exakt! Der TV switcht beim Schaltsignal dann sowieso auf 16:9..

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen