1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Bild auf mehreren Tv´s aber wie möglich ?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Floh16380, 8. Oktober 2013.

  1. Floh16380

    Floh16380 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hy ...

    ich habe VDSL 50 und habe 2 Reciver. nun habe ich aber im Bad und in der Küche je noch einen TV hängen ist es irgendwie möglich über einen HUB / Switch / portverteiler ?!??!? das Aktuelle Bild was vom reciver zum beispiel im Wohnzimmer läuft auf den TV in der Küche zu bringen ? evtl via HDMI kabel verlegen oder eine Funk lösung ? wer hat erfahrungen /test´s gemacht und kann mir tips geben oder evtl weiterhelfen ?

    Gruß floh :winken:
     
  2. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TV Bild auf mehreren Tv´s aber wie möglich ?

    Würde mich auch interessieren :winken:
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.403
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV Bild auf mehreren Tv´s aber wie möglich ?

    Mich würde interessieren wieso du auf Sender bei Entertain via Sky verzichtest? Wegen Anytime ? Wegen Sky SelecT?
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV Bild auf mehreren Tv´s aber wie möglich ?

    Im Bad???

    Wozu braucht man noch einen Fernseher um beim Sche**** noch RTL Crime gucken zu können? Und in der Küche auch noch??

    Aber Möglichkeiten gibt es viele.... z. B. über Ebay einen X300 oder anderen Receiver billig schießen und dort ein Netzwerkkabel hinlegen die PC dann alle mit W Lan versorgen.

    Ich habe mein MR 303 für lächerliche 50 euro gekauft bei ebay:D
     
  6. Metal1904

    Metal1904 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Bild auf mehreren Tv´s aber wie möglich ?

    Grundsatzfrage: Soll nur das Bild übertragen werden oder soll an den Zweitfernsehern eine indivduelle Programmwahl möglich sein?

    Im ersten Fall: HDMI-Splitter und Kabel ziehen (bei über 15M Kabel sind aktive HDMI-Kabel mit Verstärker nötig)

    Im zweiten Fall: Zweitreceiver (kann alles außer einem MR500 sein, auch ältere Geräte laufen problemlos und sind in der Bucht günstig zu haben)

    Diesen anbinden über

    a) LAN-Verkabelung (IGMP V3-fähiger Switch oder direkt am Router, wenn noch Ports frei sind)
    b) WLAN Equipment (z.B. WLAN Bridge W102V)
    c) Powerline über die Stromverkabelung (Telekom-Produkte oder auf IGMP V3, alias "Multicast snooping"-Fähigkeit achten)

    Wer auf kabellos angewiesen ist, würde wohl am besten eine Kombination aus Zweitreceiver und WLAN oder DLAN nutzen.

    EDITH meint: Von der vom Vorredner angegebenen WLAN Bride W100 rate ich persönlich ab, da sie nur im Zusammenspiel mit bestimmten Routern vernünftig läuft. Die Bride W102V bildet ein separates 5GHz-Netzwerk. Deshalb wird immer ein Sender benötigt, es sind bis zu 4 Empfänger möglich. Die WLAN-fähigkeit des Routers wird nicht genutzt und ist daher für die drahtlose Anbindung der MR irrelevant.

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  8. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0)
    MR 201 (1.0)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    AW: TV Bild auf mehreren Tv´s aber wie möglich ?

    Im Arbeitszimmer habe ich an die Brdge W102V neben den MR auch den PC angeschlossen. Läuft beides ohne Probleme und ohne Tempoverlust beim Surfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  9. Metal1904

    Metal1904 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Bild auf mehreren Tv´s aber wie möglich ?

    Weder bei mir noch in meinem Bekanntenkreis sind bislang irgendwelche Probleme bekannt.
    Ich spreche da von mindestens 4 mir bekannten Router/ W100 Bridge Kombinationen.
     
  10. Tischbein65

    Tischbein65 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Bild auf mehreren Tv´s aber wie möglich ?

     

Diese Seite empfehlen