1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Bild am PC über Grafikkarte! HILFE BITTE!! *bettel*

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von PeterPan2111, 13. Dezember 2004.

  1. PeterPan2111

    PeterPan2111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo ihr!

    Ich bin total verzweifelt!!! Ich komme mir vor als würde ich versuchen ein Staatsgeheimnis auzudeken!!! :mad: Dabei gehts mir nur um eine ganz einfache Sache!! Ich suche schon seit tagen und find nix passendes...

    Also: Ich habe eine GeForce 4 4200ti und auf der Packung steht das diese sowohl einen Video-out als auch einen Video-in Anschluss hat! Doch wie zum Teufel schließe ich VIDEO-IN an???

    Ich will von einer Spielekonsole ein paar Screenshots für eine Anleitung von einem Spiel machen. Ich möchte also dieses Fernsehbild der Konsole auf meinen PC übertragen.

    Diese Anschlüsse habe ich:

    Konsole: Video-out über Cinchstecker (gelb)
    Graka. am PC: Video-in über S-Video-Stecker?? (gelb) [​IMG]
    Bei der Graka war noch ein solches Kabel dabei. Also von S-Video auf Cinch. Nur das dieses leider wohl für Video-out ist denke ich, weil es eben nicht funzt. Wäre es möglich das ich einfach nur die zwei Adern vom Cinchstecker an dem Kabel tauschen muss?

    Kann mir da einer nen Tip geben bitte? Ich weis echt nimmer weiter...



    Gruß PeterPan
     
  2. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    AW: TV-Bild am PC über Grafikkarte! HILFE BITTE!! *bettel*

    Du bist hier im völlig falschen Forum. Hier geht es um DVB für den PC.
     
  3. PeterPan2111

    PeterPan2111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: TV-Bild am PC über Grafikkarte! HILFE BITTE!! *bettel*

    welches forum sollte ich dann nehmen? hier steht doch dran hard und software -> digital tv am pc!

    kann mir keiner helfen?
     
  4. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: TV-Bild am PC über Grafikkarte! HILFE BITTE!! *bettel*

    Jo, eine Spielekonsole ist aber weder digital (die Ausgabe jedenfalls nicht), noch ein TV-Gerät *g*
    Du solltest dich mal im Internet, im Idealfall beim Hersteller über deine Karte informieren, auf der Packung kann viel stehen.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: TV-Bild am PC über Grafikkarte! HILFE BITTE!! *bettel*

    Ob Video-In oder Video-Out ist völlig egal, das Kabel funktioniert in beiden Richtungen. Du musst über den VGA-Treiber den Eingang aktivieren, wie das geht, liest du am besten im Handbuch der GraKa nach.
     

Diese Seite empfehlen