1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Ausgang (Notebook) an Scart ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von waveland, 27. November 2006.

  1. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    113
    Anzeige
    Leider hat mir die Suche bei meiner, evtl. dummen :D, Frage nicht weitergeholfen: Ich habe ein Notebook mit "TV-Ausgang" (*) und möchte das Notebook an meinen Fernseher mit Scart-Anschluss anschließen, was brauche ich dafür?

    (*) Das ist so ein kleiner runder Stecker, keine Ahnung was genau
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: TV-Ausgang (Notebook) an Scart ?

    ist das eine gelbe cinchbuchse oder eher ein S VIDEO hosidenanschluss ( pluss rot / weiss für audio ).
    so etwas hier ??
    [​IMG]

    oder eher so etwas hier


    [​IMG]
    der obere stecker könnte auch so aussehen. vielleicht kommt das besser

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  3. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    113
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: TV-Ausgang (Notebook) an Scart ?

    einen 15 poligen stecker mit dieser bezeichnung kenne ich nicht, wohl aber diese bezeichnung " Composit/SVHS/Component ". du benötigst aus meiner sicht vom hersteller einen adapter, den du in den notebook stecken kannst und dann ein S VIDEO kabel ( wie ich es in meinem posting an erster und an dritter stelle verlinkt habe und einen scartadapter und der hat einen eingang für audio cinch rot / weiss und einen hosideneingang, auch S VIDEO genannt.
    das müsste dann so sein adapter von SAMSUNG mit Hosidenausgang und rot / weiss cinch. 2 kabel ( hosiden und rot/ weiss cinch ) zum scartadapter.
    !!! ich bin mir bezüglich des 15 poligen samsung steckers nicht sicher.
    dazu habe ich gefunden wie die schnittstelle heisst " 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ".
     
  5. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    113
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: TV-Ausgang (Notebook) an Scart ?

    das sieht schon mal gut aus. du benötigst aber noch deinen 15 poligen adapter und der muss die ausgänge haben, die hier am anderen ende des scartsteckers sind
     
  7. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    113
    AW: TV-Ausgang (Notebook) an Scart ?

    Wieso brauche ich noch einen Adapter, sollte der S-Video Stecker nicht in den TV-Ausgang des Notebooks passen?
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: TV-Ausgang (Notebook) an Scart ?

    OK ich gebe auf. sorry
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: TV-Ausgang (Notebook) an Scart ?

    Wenn das Notebook einen S-VHS Ausgang (gelbe Buchse) hat, geht das mit dem o.g. Kabel von Amazon.

    Was war das für ein NB: Samsung X20 ?
    Ich schau mir das mal an, vllt. find ich irgendwo Bilder der Anschlüße.

    Ok, du brauchst noch sowas --> Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: TV-Ausgang (Notebook) an Scart ?

    Das wäre ein Composite Ausgang.

    SVHS ist ein kleiner runder Stecker mit Stiften.
     

Diese Seite empfehlen