1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Ausgang defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bentschi, 5. Juni 2004.

1. Bentschi

Bentschi Neuling

Anzeige
    vielleicht kann mir (oder der d-box) geholfen werden: ich habe mein tv-gerät bis jetzt am vcr-ausgang der d-box hängen gehabt. hab dort ein tadelloses bild bekommen. nun wollte ich aber einen dvd-player anstecken, deswegen sollte der fernseher nun am tv-ausgang hängen. dort bekommt er zwar bildinformationen, jedoch ist das bild unkenntlich, weil es stark flimmert und durch die bildröhre flitzt :confused:
    meine vermutung: tv-buchse an der d-box defekt oder vielleicht benötige ich ein ausgekreuztes kabel, falls es sowas gibt!?
    bitte um hilfe!

2. pedi

pedi Board Ikone

hi,am vcrausgang ist nur ein fbas signal.möglicherweise steht dein tvausgang auf s-video oder rgb.musst im menue umschalten.mfg pedi

3. Bentschi

Bentschi Neuling

hab nun rgb, fbas und s-video probiert. bei den letzteren beiden ist das bild schwarz, bei rgb flimmerts.

der dvd-recorder direkt am tv angeschlossen funktioniert jedoch einwandfrei.

falls jemand weiter weiß, darf posten. wenn nicht, hat eben die technik gesiegt :mad:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    fbas muss immer gehen. ansonsten ist was kaputt (zum Beispiel das Scartkabel) Bei RGB würde dann das Bild auch durchlaufen weil keine Syncronisation da wäre.
    Gruß Gorcon

5. Bentschi

Bentschi Neuling

das hilft doch schon mal weiter. gibts einen eigenen synchron-pin an der buchse? das kabel hab ich schon mal getauscht. vielleicht is die buchse beschädigt worden.

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Wenn das Kabel am VCR-Anschluss funktioniert, wird es wohl in Ordnung sein. Da ist der Fehler wohl eher in der Box zu suchen, wo es kalte Lötstellen (sind sehr beliebt) oder defekte Treibertransistoren, bzw. Schaltkreise geben kann.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    In diesem Fall Pin 19 der Ausgangsbuchse.
    Gruß Gorcon

8. Bentschi

Bentschi Neuling

vielen dank für die hilfe, werd mich dann im laufe des tages vorsichtig mit durchgangsprüfer und lötkolben an die d-box ran machen ;)

Diese Seite empfehlen