1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV aus Internet in DVB-C umwandeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Newbi, 3. Juli 2021.

  1. TV-Newbi

    TV-Newbi Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus Community,

    von den meisten (oder vielleicht sogar von allen?) TV-Sendern gibt es die Möglichkeit das Live-TV des Senders im Internet via Browser sich anzusehen.
    Gibt es ein Gerät, welches von allen möglichen Senden (ARD, ZDF, Phönix, usw.) per Internet nimmt und dann via eines DVB-C-Ausgang zur Verfügung stellt?

    Ich komme zu der Frage, da in meiner Wohnung kein DVB-C, DVB-T oder DVB-S verfügbar ist. Stattdessen kommt bei mir "nur" eine Glasfaserleitung eines örtlichen Internet-Providers an, welcher eine kleine Box an die Glasfaser-Leitung gemacht hat, welche dann das Glasfaser-Signal ausgibt über eine LAN-Buchse (für die Fritzbox / Internet + Telefon) und eine Coax-/DVB-C-Buchse, welche auf einen Verteiler geht, an welchen alle Antennenkabel von den Räumen angeschlossen ist.
    Der Provider will logischerweise eine Zusatzgebühr für das TV-Signal. Deswegen hatte ich mir überlegt, dass es doch bestimmt auch eine Möglichkeit geben muss das selbst zu machen.

    Gruß
    TV-Newbi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber ohne die Zugangsdaten kommst Du da auch nicht dran.
    Die üblichen Sender die es frei im Internet gibt kannst Du mit dem PC (und z.B. VLC) oder mit einem Raspberry Pi und Kodi nutzen wenn Du die Adressen entsprechend einpflegst.
    Umsetzen auf DVB-C ist viel zu aufwändig.
     
  3. TV-Newbi

    TV-Newbi Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau deswegen wollte ich gerne einfach direkt aus dem Internet den Stream nehmen. Einen PC oder Rasperry wollte ich nicht nehmen, da ich den PC dann immer an haben müsste. Deswegen war die Frage ob es ein Gerät dafür gibt. Gibt es sowas als TV-Server, der es als DVB-C raus gibt?
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das Image OpenHDF auf einem Enigma2 Receiver enthält schon viele Listen der Internet Programme aus aller Welt und in vielen Sprachen.
    Automatisches Aktualisieren ist auch möglich.
    Der Receiver muss natürlich mit dem Internet verbunden sein.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Liebhaber französischer Serienfilme aus dem Internet ?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Musiprogramme wird man nicht vermissen mit Internetzugang:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der PC braucht nicht zu laufen für den Raspberry Pi mit Kodi.
    Du kannst das auch auf einen Firestick machen.
    Ja, aber der Aufwand dafür wäre viel zu hoch und der Aufwand für das einrichten muss man das dann genauso.
    Von Haus aus aber nicht. Das ist wohl ein Plugin, aber wie das heißt weiß ich auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2021