1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von liebhaberstueck82, 25. Dezember 2015.

  1. liebhaberstueck82

    liebhaberstueck82 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich verwende folgendes TV-Gerät:
    Samsung LE40B679T2S
    Dieses hat einen eingebauten Sat-Receiver.
    Da ich mich mit den Eigenschaften des Gerätes nicht so gut auskenne, hier noch ein Link
    Produktdaten Samsung LE40B679T2S 40" Full HD Schwarz LCD-Fernseher (LE-40B679T2SXZG, 8808993244683)
    Ist es irgendwe möglich mit diesem Gerät etwas aus dem TV aufzunehmen? Mit einem Festplattenrecorder oder sonst einem zusätzlichen Gerät?

    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Was sagt denn die BDA dazu, oder kannste nicht lesen ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die FB eine Aufnahmetaste hat dann wird man auch aufnehmen können, hat sie das nicht geht das auch nicht. ;)
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Die BDA habe ich natürlich nicht gelesen, warum auch, ist ja nicht mein TV. Aber auf der SAMSUNG -Homepage gibt für dieses Modell eine
    FAQ - Sektion, da kann man doch mal einen Blick riskieren.
    ( viele TV-FBs haben eine Aufnahmetaste, die für ein Aufnahmegerät vorgesehen ist, welches sich mit der TV-FB bedienen läßt )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2015
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solange da nicht irgendwo im Produktblatt PVR oder DVR steht, nein.

    Ein zusätzliches Gerät wäre z.B. ein Sat-Receiver mit PVR-ready in der Beschreibung. Da kann man dann eine Festplatte dranhängen. Den Receiver im TV-Gerät kannst du nur intern im TV verwenden. Audioausgabe gibt es, aber ein TV ist normalerweise ein Endgerät für Video und kann dementsprechend das Video nicht weiterleiten. (Was langsam im kommen ist, ist Sat->Ip oder Sat over Ip. Da gibt es wohl tatsäclich Geräte, die das weiter geben könnten, aber solche Geräte können dann eher auch gleich selber aufzeichnen.)