1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV aufnehmen!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Pette, 8. Oktober 2006.

1. Pette

Pette Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich habe vor, mir einen Receiver zu kaufen den ich an meinen PC anschließen kann und somit das Fernsehprogramm aufnehmen kann!
    Nun bin ich auf der Suche nach einem passendem Receiver der mir das ermöglicht.
    Nun bin ich auf zwei Anschlüsse gestoßen:

RJ9

&

RS 232

Ist es mit einem dieser Anschlüsse möglich den Receiver an den PC anzuschließen und das Fernsehprogramm aufzunehmen?

mfg

Patrick

2. SIEGFRIED170761

SIEGFRIED170761 Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: TV aufnehmen!!!

Ich hätte da einen Hauppauge DEC 3000 Digitalreciver mit USB Anschluß und CI Schnittstelle für Pay TV.:winken:

3. EWL

EWL Silber Member

Statt einen Receiver (nur) an den PC anzuschließen, wäre es vermutlich effektiver, preiswerter und vielseitiger, eine PC-Karte im PC zu verwenden.

4. The Geek

The Geek Platin Member

Du brauchst einen mit USB-Anschluss, oder, wie erwähnt, eine Einbaukarte (PCI / PCI-E).

The Geek

5. usul

usul Institution

Oder besser gleich ein Ethernetanschluß.
    Dann müllt man sich die Wohnung nicht mit einer Kette von USB Repeatern zu ;-)
    Wer ist bloß auf die blödsinnsidee gekommen USB Schittstellen an Receiver zu bauen?

BTW @Pette: Das vorhandensein einer USB Schnittstelle am Receiver garantiert nicht automatisch das man auch an die Daten der HDD kommt. Manchmal ist diese Schnittstelle auch nur für Firmwareupdates da.

Das sind nur serielle Schnittstellen und die sind zu langsam für sowas.
    Wobei ich nicht weiß wofür die RJ9 sein soll. Evtl. um mehere Receiver selben Typs zu verbinden oder für spezielle Recordersteuerungen.

cu
    usul

Diese Seite empfehlen