1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    TV-Aufnahmen erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Laut einer aktuellen Umfrage des Bitkom zeichnen 22 Millionen Bundesbürger Filme, Serien oder Dokumentationen aus dem Netz auf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Aha! Also nur 16% nutzen wirklich regelmäßig die Aufnahmefunktion. Und trotzdem behaupten hier immer wieder viele, dass restriktionsfreies Aufnehmen das Wichtigste für alle sei. :rolleyes:

    Dabei nehmen 2/3 überhaupt nichts auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  3. modus333

    modus333 Guest

  4. l3art

    l3art Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Ich nehm das nimmer auf. Das neueste finde ich da sowieso nicht.

    Doch mit dem dann gesehenen bin ich mehr als zufrieden :)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Nee, 32%... 8+8=16+16=32 Einmal im Monat ist auch regelmäßig;)

    Die jetzt schon vorhanden Restriktionen schränken sicherlich so ein das Ottonormal gar kein Bock mehr hat aufzunehmen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Immerhin sind es 16%. Und ja für heute Abend habe ich auf VOX CSI: NY programmiert weil ich um diese Uhrzeit arbeite.

    Kann schon sein das es für 84% der Zuschauer nicht so wichtig ist. Aber für mich ist es wichtig, nicht weil ich Sendungen Archivieren möchte, sondern das ich Filme oder Serien eben nicht nur sehen kann wenn ich Frühschicht habe.
     
  7. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    .... würde zu gerne wissen wie die gefragt haben. :confused:
    Meine Realität und die meiner Freunde, sieht anders aus. :winken:
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Wie nimmt man denn aus dem Netz auf?

    Wir für unsere Verhältnisse nehmen sehr viel auf! Fast täglich. Ich sage es mal so... ohne Aufnahmefunktion würde das TV eine (deutlich) geringere Rolle spielen.
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Hatten wir nicht neulich eine Meldung mit genau dem Gegenteil? Modus333 hat den Link ja schon gepostet. Ja was denn nun? Ich möchte meinen beiden Technisats ohne Plus jedenfalls nicht missen und hab permanent irgendwelche Timer programmiert.
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Nämlich wie?

    Bei mir wird auch fast täglich aufgenommen und dann zu passender Zeit geschaut. Am Wochenende waren das Homeland, 1 Film, 2 x Terra X und einmal History.

    Wenn ich nicht so erkältet wäre, wäre auch noch "Wetten dass" dazu gekommen. So habe ich das mal direkt geschaut.
     

Diese Seite empfehlen