1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Sidbra, 20. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sidbra

    Sidbra Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, Forumwelt, ich habe ein x301T von TV-Entertein (Deutsche Telekom) und möchte meine TV Aufnahmen die auf dem x301 gespeichert sind auf eine DVD brennen. Weiss es jemand wie es, ob es überhaupt geht? wenn ja, was brauche ich? wie schliesse ich das alles richtig an?Vielen Dank für Tipps
    Gruß aus München
     
  2. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Wilkommen hier!
    Die einzige Möglichkeit ist per Scart auf einem DVD Recorder aufzunehmen.
     
  3. Sidbra

    Sidbra Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Hi killerq, danke für die Info. Und wie kann ich das machen? was ist Scart? :-( Würdest Du mir die Vorgehensweise beschreiben? vielen Dank vorab!!
     
  4. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Du kennst keinen 21poligen SCART? Wikipedia hilft eigentlich immer, natürlich muss man Deutsch oder englisch VERSTEHEN.
     
  5. HansiModo

    HansiModo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Hallo,


    gibt es eigentlich eine "Art SenderListe" wo man ersehen kann, welche man überhaupt aufnehmen kann,also die kein KopierSchhutz haben?
    Oder gibt es das über Scart keine "Blockade" ?

    Mfg
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Alle! Gibt keinen analogen Kopierschutz mehr... :winken:
     
  7. HansiModo

    HansiModo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Also generell alle Sender somit via Scart ?
    Hatte gehört das das bei RTL Sender wohl möglich wäre, aber das erfreut mich wenn man CineMagic oder sonstige Filme sichern kann...
    Alpenglühn mal aussen vor !:love:
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Selbst den... :LOL:!
     
  9. HansiModo

    HansiModo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Einfach Klasse, dann kann man auch "Klassiker" archivieren !
     
  10. tron911

    tron911 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Hi,

    Ich habs schon mal in nem anderen forum geschrieben. Ich wundere mich oft ueber Leute die sich "digital" Receiver holen um dann Sendungen uber die "analoge" Scartbuchse zu konservieren. Fuer mich ist das absolut unverstaendlich. Warum holt ihr euch nicht gleich die richtige Hardware und archiviert digital ? Wenn die Herausgeber von "ge-kapselten Receivern" wollten das man den aufgenommenen Inhalt auch "digital" konservieren koennte, haetten sie entsprechende Schnitstellen vorgesehen. Das wollen die aber oft gar nicht. Deswegen gehts nur von ... (digi--scart)---(scart--digi) was eine 2 fache Umkodierung beinhaltet (also Qualitaetsverlust). Und ob dort nicht ein analoges Kopierschutzsignal mitgeneriert wird weis ich nicht

    Tron911 :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen