1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Aufnahme-Software über LAN

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von boss, 20. April 2009.

  1. boss

    boss Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD TOSHIBA
    VU+ Duo2
    Anzeige
    hallo zusammen !

    ich suche eine TV-AUFNAHME-SOFTWARE über LAN von meinem

    RECEIVER auf den PC ! kann mir jemand was vorschlagen !

    Danke !

    gruß und servus !
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Aufnahme-Software über LAN

    Jack the Grabber zum Beispiel
     
  3. boss

    boss Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD TOSHIBA
    VU+ Duo2
    AW: TV-Aufnahme-Software über LAN

    danke für die schnelle antwort ! habe ich dieses schon lange im einsatz ! doch seit einiger

    zeit gibt das programm beim start nur noch fehlermeldungen aus ! komme nun leider nicht

    weiter ! ich suche nun eine ähnliche software zur aufnahme !

    gruß und servus !
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Aufnahme-Software über LAN

    Nochne Möglichkeit ist direkt auf die Freigabe eines NFS-Servers zu schreiben.

    Wenn ich mich nicht irre, kann der dBox Bootmanager sogar einen NFS-Server bereitstellen. Ansonsten gibt es unter Windows noch ein paar andere NFS Server. Solltest Du Linux User sein, so ist das mit dem NFS Server für gewöhnlich noch einfacher.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.961
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV-Aufnahme-Software über LAN

    Der ist für diese Zwecke aber nicht brauchbar.
    Eigentlich nur den SFU (nicht für Vista). die anderen sind meist wegen erheblichen Einschränkungen wie maximale Dateigröße etc. ungeeignet.

    Am besten man nimmt direkt mit dem IDE Interface auf, dann gibts auch garantiert keine Probleme mit hohen Datenraten. ;)
     
  6. jeppdot

    jeppdot Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. boss

    boss Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD TOSHIBA
    VU+ Duo2
    AW: TV-Aufnahme-Software über LAN

    Hallo jeppdot !

    die software war ein echter erfolg ! die EPG , die W-LAN übertragung und alles

    was dazugehört , sagenhaft !

    Danke und bis zum nächsten mal !
     

Diese Seite empfehlen