1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Aufnahme mit Samsung UE55H6590SV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von stafan, 20. März 2016.

  1. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wir fahren demnächst in den Urlaub, und ich werde einiges im TV aufnehmen. Leider wird es am nächsten Wochenende die Zeitumstellung geben. Ich gehe mal davon aus, dass der Fernseher dies alleine erledigt - aber was ist mit den Aufnahmen? Kann ich mich darauf verlassen, dass ich nur die tatsächliche Zeit einstellen muss, und alles andere automatisch läuft? Stellt sich die Uhr auch dann um, wenn der Fernseher nicht an ist?

    Ich gehöre generell auch zu den "vorsichtigen" Menschen, die immer einiges an Zeit dazugeben, damit auch ja nichts schief gehen kann. Gestern sagte mir dann ein Freund, das dies gar nicht nötig sei, wenn ich über den TV-Guide programmiere? Wird dann auch berücksichtigt, dass z.B. mal so etwas wie ein Brennpunkt in der ARD dazwischen kommt und verlängert sich dann die Aufnahme? Ich dachte immer, dafür würde man VPS benötigen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das solltest Du vorher ausprobieren! nicht jedes Gerät kann das überhaupt.
    Richtig, es gibt aber auch andere Systeme die genau das gleiche machen, diese werden über den EPG gesteuert.
    Normal ja, problematisch ist nur die Zeit während der Umstellung selbst.
    Ja, die Uhr bzw. der Timer läuft ja trotzdem weiter.
     

Diese Seite empfehlen