1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV auf PC streamen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Grea, 21. Februar 2015.

  1. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi, hab den Digit Isio S und würde gern ganz easy irgendeinen Sender auf mein Notebook streamen. Hab nach Jahren nun mal rausgefunden, dass ich mit der Technisat APP auch das Programm auf meinem Handy sehen kann und dachte, das müsste doch auch auf meinem Notebook gehen. Hab leider keine Ahnung wie....und sorry...ich kann mir denken, dass das eine Frage ist, wie sie schon 100 Mal gestellt wurde, kann aber konkret dazu hier nichts finden. Ich will ja keine Videos bearbeiten oder so...nur ganz normal das Programm auf meinem Notebook sehen.

    LG Grea
     
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TV auf PC streamen

    Hallo,

    VLC auf den Notebook installieren und UPNP Medium im Receiver freigeben.

    Gruß.

    Horst.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV auf PC streamen

    Huhu ja das Video kenne ich, ich weiß aber nicht, wie oder was ich da einstellen muss, damit das TV Programm gestreamt wird :(
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV auf PC streamen

    Danke, das funktioniert alles mehr schlecht als recht.....HD Programme wie ARD und ZDF gehen bei mir gar nicht ruckelfrei....weder am Handy noch am PC....irgendwie hab ich mir das doch anders vorgestellt. Schade.

    Trotzdem danke für Eure Antworten :)

    Schönen Sonntag noch!
    Grea
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV auf PC streamen

    Welche Netzwerkverbindung mit welcher Bandbreite nutzt du denn? HD hat da schon gewisse Anforderungen. WLAN zum Beispiel ist da eher ungeeignet.

    Gruß
    Chris
     
  8. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV auf PC streamen

    DSL 16.000
    WLAN am Handy und PC.....
    aber ich habs auch aufgegeben. Ich schau dann lieber direkt am TV :)

    LG
    Grea
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV auf PC streamen

    Und wie schnell ist dein WLAN? Deine DSL-Geschwindigkeit ist ja hier nicht von belang.
    Bei mir geht's über 100MBIT LAN problemlos.
     
  10. zottel69

    zottel69 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV auf PC streamen

    Hallo,

    Ich hab mein Digit ISIO S an einem Netgear WNCE 2001 Adapter angeschlossen und vor kurzem die Fritzbox 3490 zugelegt seit dem läuft alles Ruckelfrei über WLAN..

    VLC
    Lokales Netzwerk dann auf Universal Plug 'n' Play dann in der Liste das Gerät auswählen und schon sollte es laufen.
     

Diese Seite empfehlen