1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV auf PC mitschneiden

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Reap, 18. Mai 2007.

  1. Reap

    Reap Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hey Leutz!

    Habe mir kürzlich den Dazzle Digital Video Creator 90 zugelegt.
    Funktionsweise: Signal was von DVD-Player, Video Player, Reciver usw. kommt am PC aufnehmen. In meinem Fall der Reciver (digital).
    Dabei ist auch eine Software. Nennt sich Studio 9. Ist aber zu Deutsch total Müll! Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas anderem.
    Allerdings möchte ich dafür erstmal kein Geld ausgeben, das heißt Freeware.
    Könnt ihr mir da was empfehlen?
    Ich muss dann halt schauen, ob es zu meinem Digital Video Creator kompatibel ist.

    PS.: Wusste nicht genau in welchen Bereich ich mein Problem posten sollte, habe einfach mal den hier genommen.


    MFG
    Reap
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: TV auf PC mitschneiden

    Wenn du digital mitschneiden willst, dann hol dir eine Digitalreceiverkarte für den PC, und schneide den digitalen Datenstrom direkt mit.
    Alles andere ist mit erheblichen Qualitätsverlusten verbunden, oder erzeugt viel größere Dateien als nötig.
    Ein digitales Signal in ein analoges umzuwandeln, und dann wieder in ein digitales zurück zu wandeln ist keine gute Idee!

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen