1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV auf HDTV nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Mirco, 25. Mai 2006.

1. Mirco

Mirco Silber Member

Anzeige
    Hallihallo,

ich bin sehr an HDTV interessiert. Seit drei Jahren habe ich einen Rückpro-Fernseher (THOMSON 44 JW 610). Dieser ist nicht "HD ready"!

Gibt es eine Möglichkeit diesen durch Module oder ähnliches HD ready zu machen, oder muss neben einen HDTV-Receiver auch dann noch ein neues TV Gerät her?

2. HaiScore

HaiScore Guest

AW: TV auf HDTV nachrüstbar?

Bin zwar kein Fachmann, aber das geht mit Sicherheit nicht.
    Und wenn doch, dann müsstest Du Dir sicherlich etliche neue Komponenten in das Gerät einbauen lassen.
    Daher denke ich, dass eine Neuanschaffung billiger käme.
    LCDs und Plasmas werden derzeit ja immer billiger.

Da Du allerdings einen großen Rückpro hast, empfehle ich Dir gleich mal mein Gerät. Den hier!
    Unverbindliche Preisempfehlung ist zwar 2.000 Euro, aber im Netz findet man den auch schon für um die 1.550 Euro inkl. Versand.
    Ist HDready und ich bin vollends zufrieden.
    Nur ein wenig laut ist die Kiste, aber ich gucke meistens so laut, dass ich das Gerät nicht höre. ;)

3. Mirco

Mirco Silber Member

AW: TV auf HDTV nachrüstbar?

Hallihallo,

besten Dank für die Info.
    Sieht gut aus der SONY. Gehört der TV-Tisch mit zum Gerät, oder ist der seperates Zubehör?
    Vorerst bleibe ich mal bei meinem THOMSON, sitzt finanziell derzeit nicht drin ein neues Gerät anzuschaffen. Schade, denn hätte gerne die Fußball WM in HDTV gesehen. :(
    Worin liegt der Vorteil an LCD?

Diese Seite empfehlen