1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV auf dem Laptop?? Wie??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sternsche, 16. Februar 2008.

  1. sternsche

    sternsche Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo! :winken:

    Ich hätte mal folgende Frage: Ich hab in meinem Zimmer nen Laptop und möchte gerne damit Fernsehen schaun, geht das und wenn ja wie??
    Also auf dem Dach gibts bei uns ne Satelitten-Schüssel, aber ich selbst habe keinen Antennenanschluss.

    Würd mich freun, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! DANKESCHÖN!!
    [​IMG]
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: TV auf dem Laptop?? Wie??

    Wenn du dir ein Kabel / einen Anschluss von der SAT Schüssel in dein Zimmer legen lassen kannst / legen kannst, dann JA! Es gibt USB-Lösungen für digitales Satellitenfernsehen.

    Ansonsten wäre noch interessant WO du wohnst (also grob genügt... Stadt oder Landkreis) ... eventuell wäre DVB-T noch eine Möglichkeit.

    Greets
    Zodac
     
  3. sternsche

    sternsche Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: TV auf dem Laptop?? Wie??

    Ich wohne in der Nähe von Stuttgart. DVB-t funktioniert bei uns recht gut, aber das sind leider nur 13 Programme würde auch gern RTL, Sat1 und so anschaun. Das mit einem Kabel in mein Zimmer reinlegen funktioniert nur sehr schwer, hab mich mal bei nem Elektriker erkundigt, und anscheinend müsste man dazu die Decke aufreißen?!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: TV auf dem Laptop?? Wie??

    Hast du hinreichend PC Kenntnisse? Das technisch sinnvollste wäre einen Receiver (z.B. ne Dreambox) an einen vorhandenen Antennenanschluß zu stellen und dann per WLAN zum Notebook zu gehen (Kabel am Notebook ist ja eh nicht sonderlich sinnvoll ;-) ).

    Dazu sollten sich auch im Netz genug Infos finden lassen (Windowssoftware zur Anzeige usw.).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008

Diese Seite empfehlen