1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Archiv

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Truri, 19. Oktober 2013.

  1. Truri

    Truri Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen, ein Entertain Abo abzuschließen.

    Mich interessiert die Aktualität und der Umfang des TV-Archivs.
    Ich weiß, die "Sender" kann man online einsehen von denen Inhalte rein gestellt werden. Aber sämtliche Postings im Netz zu dem Thema sind leider schon etwas älter, zumindest die ich gefunden habe.

    Kann man es als "Ersatz" für die Mediatheken der Sender ansehen?
    Ist beispielsweise die "heute show" oder "Voice of Germany" von gestern Abend dort abrufbar?
    Wie sieht der HD Umfang aus?

    Wäre über ein paar Infos/Links zum Thema dankbar.
    Schönes Wochenende!

    -Truri
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: TV-Archiv

    nein es kann nicht als Ersatz für Mediatheken angesehen werden.

    Ich habe die heute Show nicht darin gefunden. Vorrangig sind Serien, Dokus und ZDF spielfilme.

    Bei der ARD das selbe.

    Du musst dabei beachten das im TV Archiv auch nur die die Videos frei dessen Pakete du abonniert hast.

    Es steht viel in HD zur Verfügung, sowohl Serien , Spielfilme, Dokus, Kindersendungen und 3D Sendungen.

    Fast jeder Sender ist in dem Archiv vertreten.

    Gehe mal lieber in einen T Punkt und lasse dir das Archiv vorführen, nicht das du nachher eintäuscht bist.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Archiv

    Ich sage mal das Archiv ist ein Schwachpunkt. Da ist noch viel Luft nach oben.
     
  4. Truri

    Truri Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Archiv

    Danke für Eure antworten :)
    Schade das es nicht die "Möglichkeiten" bietet, die machbar wären.
     
  5. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TV-Archiv

    es gab schon einmal vor langer zeit recht gute ansätze und ein etwas breiter gefächertes Archiv, doch jetzt im moment ist es schon sehr weit nach unten gefahren. auch die apps sind weit hinter den möglichkeiten. da haben wohl insbesondere die rechteinhaber einen sehr schlechten einfluss drauf.
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: TV-Archiv

    Über kurz oder lang wird man nicht umhin kommen, HbbTV zu virtualisieren.

    Die Sender werden nicht für jede Plattform spezifische Content Management Systeme bestücken, zu mal da auch keine großen Erlöspotenziale dran hängen. Dort, wo zusätzlich Geld verdient wird, ist das Telekom-Angebot ja auf der Höhe: Im Videoload-Store.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: TV-Archiv

    Das TV-Archiv ist schon - so kommt es mir vor - seit Monaten auf dem gleichen Stand.

    Es gibt von ARD und ZDF zwar reichlich Content, aber gepflegt wird der irgendwie nicht.

    Ein Ersatz für die Mediathek ist es jedenfalls nicht.

    Wolfgang
     
  8. ingo12

    ingo12 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Archiv


    Telekom nimmt ZDF-Mediathek in Entertain-Angebot auf - INFOSAT - Nachrichten - Info-Digital

    sehr nett
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: TV-Archiv

    Oh ja!
    Das Geheimnis ist somit gelüftet.

    Hoffentlich werden die Inhalte auch in HD-Qualität verfügbar, das wäre ein deutlicher Mehrwert gegenüber HbbTV.
     
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Archiv

    Genial!!!