1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Anywhere Panasonic DMR-BCT 950

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Boss.55, 21. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Boss.55

Boss.55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum !

Seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines DMR-BCT 950, feiens Gerät mit

Vielen Funktionen, bin eigentlich sehr zufrieden.

Leider gelingt es mir jedoch nicht, mit TV Anywhere im Heimnetzwerk von meinem Tablet aus auf das Gerät zuzugreifen. Das dies von außerhalb nicht funktioniert ist mir klar, liegt an der fehlenden öffentlichen IP4-Adreesse, ist auch nicht das Problem.

Eigentlich will ich nur in meinem Heimnetzwerk auf das Gerät zugreifen und Timeraufnahmen einstellen, ohne den Fernseher einschalten zu müssen. Zugegeben, ein Luxusproblem.

Wenn ich die MediaCenter App starte, findet die auch den Rekorder im Heimnetz, er wird eingeschaltet, es erfolgt die Meldung „Verbindung mit DMR-BCT 9 abgeschlossen“ und die App versucht die TV-Aufnahmen zu laden, sie rödelt und rödelt und rödelt….

und nix passiert. Was ich überprüft/getestet habe

Einstellungen Heimnetzwerk überprüft(mehrfach)

Einstellungen TV Anywhere überprüft(mehrfach)

LAN/WLAN kein Unterschied, Übertragungsraten sind mehr als ausreichend

Videokomprimierung am Rekorder beim Streaming (normale/hohe Qualität

UPnP am Router ist aktiviert, Geräte im Heimnetzwerk haben die Berechtigung Portfreigaben zu verändern

App deinstalliert/ neu installiert

Der Panasonic Support war nicht besonders hilfreich, deren Informationen z.B. bei der aktuellen Firmware-Version sogar definitiv falsch.

Eingesetzte Hard-/Software

Samsug Galaxy Ta A (SM-T580)

Android 6.01

Frtzbox 7390 OS 6.51

DMR-BCT 950 Firmware 9.06

Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Probleme, oder gar einen Lösungsansatz ?

Vielen Dank im Voraus fü eure Antworten !